Busch Gardens Williamsburg kündigt Schließung von erst 11 Jahre altem „Mäch Tower“ an

Anzeige
Der Mäch Tower in Busch Gardens Williamsburg
Bildquelle: Busch Gardens Williamsburg
Anzeige

Busch Gardens Williamsburg hat für Anfang 2023 die endgültige Schließung des Freifallturms "Mäch Tower" bestätigt. Die Attraktion wird er keine 12 Jahre in Betrieb gewesen sein.

Erst in der Saison 2011 wurde der „Mäch Tower“ in Betrieb genommen werden und konnte seitdem von Gästen erlebt werden. „Nach Überprüfung und Abwägung der Gesamtzufriedenheit der Gäste“ habe man die Entscheidung getroffen, den „Mäch Tower“ endgültig zu schließen.

„Mäch Tower“ wird geschlossen

Anzeige

Mit der Schließung des „Mäch Tower“ wird sich die höchste Attraktion aus dem Freizeitpark im US-Bundesstaat Virginia verabschieden. Bis zu 30 Fahrgäste werden auf eine Höhe von über 73 Metern befördert, wo sie einen Rundumblick auf den umliegenden „Oktoberfest“-Themenbereich erlangen und wenig später einen Fall in die Tiefe erleben.

Für den Bau der Anlage des Typs Roto-Drop zeichnete der italienische Hersteller Moser’s Rides verantwortlich. Bis zum 8. Januar 2023 soll der „Mäch Tower“ noch geöffnet sein und Gäste begrüßen, ehe er endgültig geschlossen wird.

Neuheit 2023

Anzeige

Für die Saison 2023 haben die Verantwortlichen des Freizeitparks im Osten der USA bereits eine große Neuheit angekündigt. Der „DarKoaster“ soll eine aufwendig thematisierte Achterbahn werden und eine Hommage an die geschlossene Themenfahrt „Curse of DarKastle“ darstellen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.