Disneyland Paris: „Buzz Lightyear Laser Blast“ eröffnet 2021 nach großer Schwarzlicht-Renovierung

Anzeige
Disneyland Paris Buzz Lightyear Laser Blast Renovierung
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Die interaktive Themenfahrt um den Weltraumheld aus Toy Story war nahezu ein Jahr lang zwecks Renovierung geschlossen. Im Februar 2021 soll die Attraktion in neuem Glanz wiedereröffnen.

In „Buzz Lightyear Laser Blast“ begeben sich die Gäste seit 2006 mit Laserkanonen auf die Jagd nach dem Bösewicht Zurg. Die interaktive Themenfahrt, die großen Wert auf visuelle Effekte und Beleuchtung legt, erhielt nun eine umfassende Renovierung. Im Februar 2021 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und die Attraktion wieder öffnen.

In erster Linie habe man sich auf die Beleuchtung und das Aussehen der Szenerien konzentriert. Da nach der Renovierung im gesamten Fahrgeschäft Schwarzlicht zum Einsatz kommen wird, mussten viele Szenen und Figuren neu gestrichen werden. Außerdem wurden Hintergründe und das große Fresko am Ende der Fahrt überarbeitet und mit mehr optischer Tiefe versehen.

Disneyland Paris Buzz Lightyear Laser Blast Renovierung 2

Ein Großteil der Spezialeffekte erhielt wurde überarbeitet. (Foto: Disneyland Paris)

„Es war notwendig, alle Areale zu identifizieren, die für den Einsatz von Schwarzlicht überarbeitet werden mussten“, erklärt Bühnenbildnerin Anne-Cécile Houron. „Es galt, alle Szenen und Charakter so neu zu streichen, dass sie ihre ursrprüngliche Strahlkraft beibehalten und die Farben weiterhin grell und ungewöhnlich scheinen.“

Anzeige

Für die Renovierung arbeiten zwei Teams Hand in Hand: Das Instandhaltungs-Team arbeitet im Inneren, während das Bau-Team für den Außenbereich verantwortlich ist. Außen wurden in erster Linie die Fassaden des Gebäudes überarbeitet. Unter anderem wurden die stromfressenden Neonlampen gegen energiesparende LEDs getauscht.

Bei dieser Renovierung handelt es sich um die größte Instandsetzungsmaßnahme im Innen- und Außenbereich seit Eröffnung der Attraktion vor 14 Jahren.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.