Dortmunder Westfalenpark präsentiert 2022 neue Themenwelten in 11.800 Quadratmeter großem Spielareal

Anzeige
Westfalenpark neues Spielareal 2022
Bildquelle: hochkant GmbH
Anzeige

Das bisher als "Robinson-Spielplatz" bekannte Spielareal im Westfalenpark in Dortmund wurde aufwendig modernisiert. Unter dem neuen Motto "Weltenreise" wurden einige der Spielgeräte durch neue Attraktionen ersetzt.

Das neue Spielareal im Westfalenpark nahm den bisherigen „Robinson-Spielplatz“ als Ausgangspunkt und führte unter dem Motto „Weltenreise“ eine Reihe neuer Themenwelten ein. Während einige der originalen Spielgeräte erhalten blieben, wurde der Rest durch neue Kletter- und Spielanlagen ersetzt.

Anzeige

Die neu eingeführten Themenbereiche tragen die Namen „Schatzgräberreich“, „Wilder Wald“, „Schlimme Schluchten“, „Steile Eile“, „Hexenrennen“, „Zwergspitzen“, „Wolfswanst“ und „Listiges Labyrinth“. Die „Dornspitzberge“ überspannen den breiten Gehweg und laden auf mehreren Ebenen besonders ältere Kinder zum Klettern und Rutschen ein.

Bis zu 14,5 Meter ragen die neuen Spielanlagen insgesamt in die Höhe.

Die neue Spiellandschaft im Park orientiert sich an den Maßstäben moderner Pädagogik. Der zuvor schon sehr beliebte Spielplatz hat sich jetzt zu einer faszinierenden, neuartigen Welt für Kinder aller Altersgruppen entwickelt. Die Möglichkeiten, die die jungen Menschen hier im Westfalenpark vorfinden, werden sie über viele Jahre hinweg zu fantasievollen Abenteuern und gemeinsamen Spielerlebnissen anregen.Thomas Westphal, Oberbürgermeister der Stadt Dortmund

1,8 Millionen Euro investierte die Stadt in die Sanierung des Spielplatzes. Für den Umbau war der Platz etwa ein Jahr lang geschlossen. Planung um Umsetzung der neuen Spielgeräte wurde vom Allgäuer Unternehmen hochkant GmbH durchgeführt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.