Safaripark Beekse Bergen bietet in Sommersaison 2022 keine Bussafaris mehr an

Anzeige
Ein Bus der Bus-Safari im Safaripark Beekse Bergen
Bildquelle: Safaripark Beekse Bergen
Anzeige

Der Safaripark Beekse Bergen in den Niederlanden bietet zur Sommersaison 2022 keine Bussafaris mehr an. Wer den Park zukünftig besuchen will, muss ihn zu Fuß durchschreiten oder mit dem Auto befahren.

Dies berichten die niederländischen Kollegen von Looopings. Auf Nachfrage der Seite teilte eine Sprecherin mit: „Im Sommer liegt der Schwerpunkt auf der Wander-, Boots- und Autosafari, um ein optimales Erlebnis zu bieten.“

Busse im Winter und kostspielige Alternative

Anzeige

In der Wintersaison sehe dies jedoch anders aus und vom 1. Oktober bis zum 30. März sollen weiterhin Busse durch den Safaripark fahren. In einem internen Vermerk habe es geheißen, dass durch die Entscheidung der Verkehrsfluss im Freizeitpark verbessert werden solle. Aufgrund der hohen Anzahl an Autos käme es häufiger zu Staus, die durch die neue Lösung nicht mehr auftreten sollen.

Wer einen Ersatz für die 45-minütige Bussafari sucht, könnte mit dem „Gamedrive“ fündig werden. Damit lasse sich der Park in einem offen Geländewagen mit Parkführer befahren. Maximal zehn Personen ab einem Alter von drei Jahren können an der 30 Minuten andauernden Safari teilnehmen. Die Kosten belaufen sich dabei auf 150 Euro.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.