Feuer in Drayton Manor ausgebrochen: Feuerwehr muss zu Großeinsatz in englischem Freizeitpark

Anzeige
Drayton Manor Feuer 2020
Bildquelle: Tech-Mark
Anzeige

Im englischen Freizeitpark Drayton Manor ist am späten Abend des 15. Dezember 2020 ein großes Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Ausbreitung des Brands auf dem Gelände verhindern.

Das Feuer brach in den späten Abendstunden im Themengebiet „Thomas Land“ aus, das auf der Kinderfernsehserie Thomas & seine Freunde basiert. Umliegende Bereiche im Freizeitpark, in dem sich neben Fahrgeschäfte unter anderem auch rund 100 Tiere befinden, konnten durch die Rettungskräfte vor dem Brand bewahrt werden, wie die BBC berichtet.

Drayton Manor informierte noch in der Nacht darüber, dass es keine Verletzten gibt und sich alle Tiere in Sicherheit befinden. Das Ausmaß des Schadens ist allerdings noch nicht abzuschätzen. „Es ist noch nicht sicher genug, um den Schaden zu untersuchen“, so der Park.

Anzeige

Anwohner des Freizeitparks wurden während des Brands darum gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Entwarnung folgte gegen ein Uhr nachts: „Seit wir auf das Feuer aufmerksam gemacht wurden, stehen wir in engem Kontakt mit der Feuerwehr von Staffordshire, die uns mitgeteilt hat, dass die Situation jetzt zum Glück unter Kontrolle ist.“

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Drayton Manor bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.