Drayton Manor stößt mit neuem Markenauftritt auf harsche Kritik

Anzeige
Der Themenbereich Adventure Cove in Drayton Manor
Bildquelle: Drayton Manor
Anzeige

Der Freizeitpark Drayton Manor hat seinen Markenauftritt samt Logo angepasst. Die Änderung stieß dabei auf harsche Kritik seitens der Fans des Parks.

Der neue Auftritt werde aus Sicht des Unternehmens eine „neue Ära“ einleiten. Man wolle „der Ort sein, an den jeder kommt, um ein unvergessliches Erlebnis zu haben, das mit Spaß beginnt und endet.“ Dies gelte für „Abenteuerlustige aller Altersgruppen.“

Neues Design zu „kindisch“?

Anzeige

Gerade das Ansprechen aller Altersgruppen sei aus Sicht der Fans ein großes Problem. So ließen sich auf den bekannten Social-Media-Plattformen mehrere Nachrichten finden, dass das neue Design zu „kindisch“ sei. Auch Vergleiche zu Spielzeugläden oder der Schokoladen-Besucherattraktion Cadbury World wurden aufgrund der Farbe gezogen.

Das alte und neue Logo des Freizeitparks Drayton Manor

Die beiden Markenauftritte unterscheiden sich deutlich. Das neue Logo (rechts) soll künftig Besucher aller Altersgruppen ansprechen. (Foto: Drayton Manor)

Offizielle Mitteilung gelöscht

Anzeige

Die Mitteilung zur Anpassung, die auf dem offiziellen Blog zu finden war, wurde mittlerweile gelöscht. Ob dies eine Reaktion auf die vorherrschende Kritik ist und diese die Entscheidung zur Anpassung beeinflusst, ist derzeit nicht bekannt. Die Social-Media-Profile sowie die Internetseite orientieren sich optisch weiterhin am neuen Look.

Der Freizeitpark Drayton Manor wurde im Jahr 2020 an die Looping Group verkauft, zu der auch das sauerländische Fort Fun Abenteuerland gehört. In der Saison 2022 soll der neue Themenbereich „Vikings“ mit vier Attraktionen eröffnen. Für das Jahr 2024 sei „ein sehr großes Projekt“ geplant.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Drayton Manor bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.