Cadbury World: Mondelēz übergibt Betrieb und Markenlizenz an Merlin Entertainments

Anzeige
Cadbury World Chocolate Making
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

Merlin Entertainments und Mondelēz International geben eine exklusive Partnerschaft bekannt, in deren Rahmen Merlin den Betrieb und die Markenlizenz für Cadbury World in Großbritannien übernehmen wird.

Die 1990 eröffnete Cadbury World ist eine der beliebtesten Attraktionen in den West Midlands, die jedes Jahr von mehr als 600.000 Menschen besucht wird, um mehr über die Lieblingsschokolade der Nation und das Erbe der Marke Cadbury zu erfahren. Die traditionsreiche Schokoladen-Marke gehört seit 2010 zu Mondelez International (über Kraft Foods Inc.).

Im Rahmen der Vereinbarung wird Merlin Entertainments für den täglichen Betrieb der Cadbury World, die Mitarbeiter und alle betrieblichen Entscheidungen verantwortlich sein und über die Markenrechte für Cadbury World in Großbritannien verfügen.

Anzeige

Die Partnerschaft ist Teil von Merlins breiter angelegter Strategie, IP-Partnerschaften mit einigen der weltweit beliebtesten Marken einzugehen. Zu den bestehenden erfolgreichen Partnerschaften gehören LEGO, Bear Grylls, Marvel und die BBC.

Cadbury World ist ein wirklich einzigartiges Erlebnis und hat seit seiner Eröffnung im Jahr 1990 Millionen von Familien in Großbritannien und Übersee begeistert. Wir wollen auf dem soliden Fundament aufbauen, das wir gelegt haben, damit die Menschen Cadbury World auch noch in Zukunft genießen können. Da wir uns dem 200-jährigen Jubiläum von Cadbury nähern, bin ich von dieser Partnerschaft wirklich begeistert. Durch die Zusammenarbeit mit Merlin Entertainments werden wir in der Lage sein, die Geschichte und das Erbe der Marke Cadbury und die Freude an Schokolade immer mehr Menschen näher zu bringen.Louise Stigant, Managing Director UK bei Mondelēz International

Als einer der weltweit führenden Anbieter von standortbezogener Unterhaltung freuen wir uns, dass Cadbury World dem bereits starken globalen Netzwerk von Merlin-Attraktionen beitritt. Wir bewundern Cadbury seit langem als die beliebteste Schokoladenmarke der Nation und haben bereits erfolgreich bei einer Reihe von Erlebnisaktivitäten und Einzelhandelsflächen in unseren britischen Themenparks zusammengearbeitet. Wir freuen uns nun darauf, die Beziehung fortzusetzen und die Sehenswürdigkeiten, Gerüche und lustigen Erlebnisse, die Schokoladenliebhaber kennen und lieben, zum Leben zu erwecken – nur eben mit einer zusätzlichen Portion Merlin-Magie!Mark Fisher, Chief Development Officer bei Merlin Entertainments

Die Partnerschaft steht unter dem Vorbehalt, dass die Competition and Markets Authority – das Kartellamt für Großbritannien – bestätigt, dass sie keine Einwände hat. Vorbehaltlich eines erfolgreichen Abschlusses wird die neue Partnerschaft ab Sommer 2022 in Kraft treten.

Anzeige

Anfang des Jahres 2022 hat Merlin Entertainments bereits eine Übernahme des Betriebs von This is Holland in Amsterdam bekanntgegeben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.