Drei verletzte Personen nach Schüssen in Kennywood

Anzeige
Der Eingang von Kennywood im Jahr 2022
Bildquelle: Kennywood
Anzeige

Im US-amerikanischen Freizeitpark Kennywood fielen im September 2022 Schüsse. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Zu dem Vorfall kam es am späten Sonntagabend, den 25. September 2022 im Rahmen des Halloween-Events Phantom Fall Fest. Laut ersten Zeugenberichten soll es zu einem Streit zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen am Rand des Fahrgeschäfts „Musik Express“ gekommen sein. Daraufhin seien die Schüsse gefallen.

Drei Verletzte

Anzeige

Wie die Polizei berichtet, sollen ein 39-jähriger Mann sowie zwei 15-jährige Jugendliche Schusswunden an den Beinen davongetragen haben. Alle drei Personen seien im Krankenhaus behandelt worden und befinden sich in einem stabilen Zustand. Der Mann habe das Krankenhaus nach der Behandlung bereits verlassen können.

Die Verantwortlichen von Kennywood zeigten sich „zutiefst betrübt“ über die Ereignisse. Man arbeite eng während den Ermittlungen mit der Polizei zusammen. Das Sicherheitsprotokoll sehe ein modernes Waffenerkennungssystem vor, das am Anfang der Saison eingerichtet worden sei. Auch Videoüberwachung und Taschenkontrollen seien in diesem Protokoll vorgesehen.

Die Ermittlungen dauern an – eine Handfeuerwaffe sei bereits laut Polizei in der Nähe des Tatorts gefunden worden. Die Tore von Kennywood sollen planmäßig am 30. September 2022 wieder geöffnet werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.