Holiday Park verschiebt Tomorrowland-Themenbereich mit neuer Groß-Attraktion auf 2025

Anzeige
Der Tomorrowland-Themenbereich im Plopsaland De Panne bei Dämmerung
Bildquelle: Plopsa (Symbolbild)
Anzeige

Der Holiday Park verschiebt die Eröffnung des neuen Tomorrowland-Themenbereichs auf 2025. Der für 2024 geplante Bereich soll eine neue spektakuläre Groß-Attraktion bieten.

Die Pläne zur Verschiebung des Themenbereichs wurden im Rahmen des Holiday Park Fanday mitgeteilt, der am 3. Oktober 2022 stattfand.

Neue Groß-Attraktion geplant

Anzeige

Der neue „Themenbereich der Extraklasse“ soll sich optisch ähnlich präsentieren wie der gleichnamige Bereich im belgischen Plopsaland De Panne. Bei Tomorrowland handelt es sich um ein bekanntes Musikfestival, das jährlich in der belgischen Stadt Boom veranstaltet wird.

Während einer Präsentation auf dem Holiday Park Fanday wurde angekündigt, dass der Themenbereich erst 2025 eröffnet werden soll. Grund dafür seien unter anderem mögliche Lieferzeiten, Verfügbarkeiten von Baustoffen und aktuelle Stahlpreise. Diese Probleme treffen derzeit viele Freizeitparks.

Tomorrowland Holiday Park Plopsa

Ähnlich wie im Schwesterpark Plopsaland De Panne soll im Holiday Park zukünftig wahre Festival-Stimmung aufkommen. (Foto: Holiday Park)

Welche Attraktion geboten werden soll, ist weiterhin unklar. Auch aufgrund von baulichen Vorgaben könne man derzeit noch nicht klar kommunizieren, welcher Hersteller für das Projekt verantwortlich zeichnet und um welche Art von Attraktion es sich handeln werde.

Es gebe bereits mehrere Layouts, die derzeit für eine Genehmigung geprüft werden. Allerdings werde es sich um keine Holzachterbahn handeln, wie Park-Manager Markus Kissel klarstellte.

„Etwas ganz besonderes“

Anzeige

Der Holiday Park hält sich derzeit bedeckt, welche Investitionssumme für die neue Attraktion benötigt wird. Allerdings handle es sich um „etwas ganz besonderes“ und bringe den Holiday Park „ein Stück weiter.“

Fans spekulieren seit längerer Zeit, ob die Attraktion über den naheliegenden See verlaufen wird. Diese beheimatete in der Vergangenheit eine Wasserski-Stunt-Show, die aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt wurde.

Die ehemalige Stunt-Show im Video:

Über die Möglichkeit der Kombination mit dem See könne man noch keine klare Antwort liefern. Es gebe Ideen, die Attraktion über das Gewässer zu führen, aber man warte noch bis zur endgültigen Genehmigung. Die Highlight-Achterbahn im Plopsaland de Panne, „The Ride to Happiness“, führt ebenfalls stellenweise über einen anliegenden See.

Entwicklung des Holiday Park

Anzeige

Seit Ende 2010 gehört der Freizeitpark im rheinland-pfälzischen Haßloch zur Freizeitpark-Gruppe Plopsa. Seit der Übernahme wurden einige Anpassungen im Park vorgenommen und neue Themenbereiche sowie Attraktionen entstanden.

2019 eröffnete man den überdachten Parkbereich „Holiday Indoor“, 2020 erhielt das Wildwasser-Rafting eine Umgestaltung zu „Dino Splash“ und 2021 wurde ein Themenbereich rund um die Zeichentrickfigur Wickie eröffnet.

Für 2023 ist die Eröffnung eines neuen Wasserspielplatzes basierend auf der „Super Wings“-Lizenz geplant. Vor der Eröffnung des neuen Themenbereichs im Jahr 2025 soll noch 2024 ein parkeigenes Hotel fertiggestellt werden. Auch ein Wasserpark ist in Zukunft geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.