Größte Wasserfontänen-Show Europas in Efteling kurzzeitig mit besonderer Vorführung „Aquanura met een zachte ‚G'“

Anzeige
Efteling Aquanura met een zachte G Show
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Für kurze Zeit ist eine besondere Vorführung der größten Wasserfontänen-Show Europas in Efteling zu sehen. "Aquanura met een zachte G" zelebriert die Musik von Guus Meeuwis. Die Show kann jetzt auch online komplett angesehen werden.

Die größten Hits von Guus Meeuwis, gepaart mit bezaubernden Efteling-Melodien, in einer Wasserfontänenshow mit zwölf Minuten Spielzeit – das ist „Aquanura met een zachte ‚G'“ (etwa: Aquanura mit einem weichen „G“). Die neue Ausgabe der allabendlichen Show auf dem großen See nahe des Haupteingangs ist für kurze Zeit in dem größten Freizeitpark der Niederlande zu sehen.

Anzeige

Guus Meeuwis, seines Zeichens Pop-Sänger und ein fester Bestandteil der niederländischen Musikkultur, zeigte sich sichtlich beeindruckt bei der Premiere: „Es war wirklich überwältigend! Natürlich war ich vorher an der Gestaltung dieser Show beteiligt, aber es in Person zu sehen und zu hören ist erstaunlich, so besonders. Es ist wirklich eine Ehre, dies jeden Abend so vielen Besuchern zu zeigen.“

Efteling Aquanura Guus Meeuwis

Guus Meeuwis genießt die Premiere der neuen Aquanura-Show. (Foto: Efteling)

Bereits Anfang Juli 2019 begannen Olaf Vugts (Konzeptmanager) und Jaap den Bleker (Designkoordinator und Projektmanager) mit den Vorbereitungen für das neue Aquanura: „Audiocult haben die Songs von Guus und die passenden Efteling-Melodien zu einer 12-minütigen Musiksequenz kombiniert. Wir wollten, dass ein Song in einen anderen fließt, so wie es immer war. Es scheint jetzt sogar so, als ob das Lied ‚Brabant‘ und die Pilzmusik eine Einheit sind, als ob es immer füreinander gedacht gewesen wäre. Das gibt mir immer noch Gänsehaut.“

Efteling Aquanura met een zachte G Show 2

Mehr als 200 Fontänen und 900 Lichtern kommen in „Aquanura“ zum Einsatz. (Foto: Efteling)

Mehr als 200 Fontänen und 900 Lichter

Die neu gestaltete Wasser- und Lichtshow stammt erneut von WET Design aus Los Angeles, Kalifornien, und verwendet über 200 Fontänen und 900 Lichter. „Durch die Situation mit der Corona-Pandemie blieb es lange Zeit spannend, ob wir die Show pünktlich programmieren konnten. Ich bin froh, dass es so geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt haben“, sagt Projektmanager Jaap den Bleker.

Einen vollständigen Mitschnitt der neuen Aquanura-Show hat Efteling auf seinem YouTube-Kanal zur Verfügung gestellt, damit man sich bereits zu Hause ein Bild der äußerst aufwendigen Darbietung machen kann:

„Aquanura met een zachte ‚G'“ ist bis einschließlich Sonntag, den 15. November täglich in Efteling zu sehen. Die genauen Showzeiten können in der Efteling-App überprüft werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.