Efteling Erfahrungen & Bewertungen

Efteling wurde im Durchschnitt mit 3,9 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 82 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Efteling.

Parkfreund
am 19. Juni 2023

Katastrophe

Die anfahrt zum Park ist schon eine Katastrophe, keinerlei Hinweisschilder von Zubringern, teures Parken, so zieht es sich über den ganzen Park, würde ihn nie mehr besuchen, schade um das gute Geld.

War diese Bewertung hilfreich?

Susanne
am 3. Januar 2023

Immer wieder

Wir fahren seit 1986 regelmäßig in diesen Park und haben seine stete Entwicklung miterlebt. Wo es früher einen Tag gebraucht hat, um alles zu sehen und zu erleben und zu fahren, braucht es heute mehr als zwei Tage. Efteling wächst stetig und bleibt seinem detailverliebten Konzept treu, siehe Baron oder jetzt neu Max und Moritz. Allerdings muss man aufpassen, dass durch das stetige Wachsen nicht der Charme von Efteling verloren geht. Durch Loonsche Land und Bosrik übernachten viel mehr Menschen, die sich auch natürlich im Park wiederfinden. Lange Wartezeiten an den Attraktionen, vorallem im Sommer, können einem da schon die Freude nehmen. Auch die Sauberkeit einiger Toiletten lassen am Ende des Tages doch zu wünschen übrig. Und jetzt wird direkt neben diesem wunderschönen Eingang noch ein Hotel gebaut. Winter Efteling ist für uns mittlerweile eine echte Alternative geworden, leider haben dann aber manchmal wetterbedingt oder wegen Wartungsarbeiten Attraktionen geschlossen. Das ist ärgerlich, da der Eintrittspreis nun mal nicht grade ein Schnapper ist. Sehr enttäuschend war im Dezember 2022 die Raveleijn Show. Für uns immer ein Highlight vor unserer Abreise, wir wussten also, was uns erwartet. Eigentlich... denn wir bekamen nur eine abgespeckte Version der Geschichte zu sehen. Sehr enttäuschend. Dafür hat die Caro Show wieder alles gut gemacht. Vollkommen beeindruckt von der Show wurde es ein ruhiger und nachdenklicher Rückweg. Ich bin und bleibe ein totaler Efteling Fan, das wird sich auch nicht ändern. Allerdings sehe ich wirklich die Gefahr, dass sich Efteling im steten Wachstum verliert.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Freizeitparkfreak
am 20. August 2022

Essen ungenießbar - ansonsten gut

Toller Park. Mitarbeiter super zuvorkommend und freundlich. Was ich super fand wir haben nie länger wie 20 Minuten bei einer Attraktion angestanden. Das kenne ich so gar nicht.In den anderen Parks meistens 45-90 Minuten.Das Efterling Hotel hat uns gar nicht gefallen. Nicht so sauber und Frühstück war gar nicht gut. Zu wenig Auswahl und das Frühstück war schon am Tisch auf einem Brett aufgeteilt. Da war der Käse schon angetrocknet bzw. so was von unhygienisch. Das Essen war allgemein schlecht dort bzw. auch im Park. Teuer und geschmeckt hat es gar nicht. Möchte nicht wissen wie oft sie da die Nudeln aufwärmen. Das Parnoramaresturant war so was von dreckig. Mich wundert es dass wir uns da nicht die Gretze geholt haben. Wir würden jederzeit wieder ins Efterling aber nicht wegen dem Essen.

War diese Bewertung hilfreich?

Martin
am 19. August 2022

Gerne wieder

Hat uns super gefallen, gerne wieder.

War diese Bewertung hilfreich?

Bianca
am 27. Juli 2022

Immer wieder gerne

Die Ferienunterkunft für unsere siebenköpfige Familie war super (2 Erwachsene, Kinder im Alter von 17, 12, 8 und 2 Jahren sowie 11 Monaten) Im Park haben alle was tolles gefunden (4 Tage im Park verbracht. Es wurde nie langweilig). Die Mitarbeiter sind bemüht die nationale Sprache der Gäste zu sprechen und für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 1 von 5

Ich würde Efteling...