Achterbahn „Die eiserne Schlange“ in Magic Park Verden soll nach schweren Sturmschäden zurückkehren

Anzeige
Die Station der Achterbahn Die eiserne Schlange nach dem verheerenden Sturm
Bildquelle: Magic Park Verden
Anzeige

Die Achterbahn "Die eiserne Schlange" des Ritter Rost Magic Park Verden wurde bei den verheerenden Stürmen im Frühjahr 2022 stark beschädigt. Nach einer Reparatur soll sie jedoch zurückkehren.

Dies bestätigte der Geschäftsführer des Freizeitparks, Bastian Lampe. Im Laufe des Unwetters sei ein Baum entwurzelt worden und daraufhin auf die Strecke der Achterbahn gefallen. Auch der Bahnhof und drei Wagen des Zuges seien beschädigt und teilweise zerstört worden.

Reparatur geplant

Anzeige

Doch dies bedeute nicht das Ende des Fahrgeschäfts. So seien bereits Teile auf dem Weg zum deutschen Hersteller Zierer, um dort repariert zu werden. Ob die Bahn zum Beginn der Sommer-Saison wieder zur Verfügung steht, ist bisher noch unklar. Dieses Ziel werde jedoch angestrebt.

Die Bildergalerie zeigt die Schäden an der Achterbahn nach dem Sturm:

„Die eiserne Schlange“ ist die einzige Achterbahn im Magic Park Verden. Sie wurde im Jahr 2003 eröffnet und bietet auf 360 Metern Strecke eine familienfreundliche Fahrt mit einer Geschwindigkeit von bis zu 36 Stundenkilometer. Die Anlage des deutschen Herstellers Zierer befördert Fahrgäste ins bis zu acht Meter Höhe.

Während der aktuellen Winter-Saison im Magic Park Verden befände sich „Die Eiserne Schlange“ ohnehin in der Winter-Pause. Der Park hat jedoch an allen Wochenenden und Ferientagen in Niedersachsen und Bremen geöffnet. Aufgrund der Winter-Öffnung muss allerdings auf manche Attraktionen verzichtet werden.

Der Sommer-Saisonstart des Magic Park ist für den 2. April 2022 geplant (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Magic Park Verden bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.