Eloria Erlebnisfabrik eröffnet Bank zum Sparen und Abheben verdienter Zeittickets

Anzeige
Eloria Erlebnisfabrik Bankschalter
Bildquelle: Eloria Erlebnisfabrik
Anzeige

Die Eloria Erlebnisfabrik bietet ab sofort einen neuen Anreiz für Wiederholungsbesuche: In der neu eröffneten Bank können durch das Spielen verdiente Zeittickets angespart und bei einem späteren Besuch abgehoben werden.

In der Bottroper Erlebnisfabrik gibt es Neuigkeiten aus den 1920er Jahren, genauer gesagt in Europas größtem Escape Room „Exploria“, welcher die Hauptattraktion des Ausflugsziels im Ruhrgebiet. Die Stadt, die dem „goldenen Jahrzehnt“ nachempfunden ist, wurde durch ein neues Bankgebäude ergänzt.

„Zu den Besonderheiten in unserer Escape-Stadt ‚Exploria‘ gehört das eigene fiktive Wirtschaftssystem“, erklärt Geschäftsführer Michael Bierhahn. „Bei den sogenannten Zeittickets geben wir unseren Gästen die Möglichkeit, mit Aufgaben und Rätseln innerhalb des Spiels Geld einer fiktiven Währung zu verdienen und dann auch in der Stadt für bestimmte Elemente wie Getränke, Essen oder Souvenirs auszugeben.“

Anzeige

In der Bank werden künftig die Kontostände der Spielerinnen und Spieler gespeichert. „Bei einem Wiederholungsbesuch können sie hier ihre beim ersten Spiel verdienten Geldscheine auszahlen lassen“, so die Verantwortlichen. Zusätzlich pflegt die Eloria Erlebnisfabrik einen Highscore der wohlhabendsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Eloria Erlebnisfabrik Bank Geld abheben

Die besten Spielerinnen und Spieler werden verewigt. (Foto: Eloria Erlebnisfabrik)

„Natürlich bietet die Bank auch innerhalb der Spielwelt neues Potenzial für Geschichten, beispielsweise wenn Gäste einen fiktiven Banküberfall planen.“ Doch auch für diese Möglichkeit haben die Designerinnen und Designer von Eloria schon eine Konsequenz parat: „Nur wenige Meter weiter befindet sich die Polizeistation mit angeschlossener Arrestzelle.“

Erweiterung der Exloria Erlebnisfabrik um zweite Etage geplant

Anzeige

Die neue Bank markiere nicht das Ende der Investitionen in Europas größtem Escape Room, heißt es aus Bottrop. Bereits jetzt liefen die Bauarbeiten für eine zweite Etage in den ersten Häusern von „Exploria“. Michael Bierhahn über die weiteren Ausbaupläne: „Uns gehen die Ideen nicht aus und über die Betriebszeit von rund eineinhalb Jahren wuchs der Bedarf an Fläche bislang stetig. Vor allem Großgruppen und Firmen haben das Potenzial der Eloria Erlebnisfabrik als attraktive Eventlocation erkannt. Mit der Erweiterung unserer Hauptattraktion wollen wir auch dem wachsenden Bedarf an Großgruppenerlebnissen im Ruhrgebiet gerecht werden.“

Eloria Erlebnisfabrik Bank Tresor

Natürlich darf in der Bank auch ein Tresor nicht fehlen. (Foto: Eloria Erlebnisfabrik)

Laut Bierhahn seien die Vorbereitungen für Weihnachtsfeiern schon jetzt im vollen Gang. Für ihn und das Eloria-Team kommt die Erweiterung mit der Bank somit rechtzeitig zur Hauptsaison im Winter.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Grusellabyrinth NRW bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.