Enchanted Kingdom auf den Philippinen eröffnet 2021 neue Achterbahn von deutschem Hersteller

Anzeige
Enchanted Kingdom Twin Spin neu 2021 Schienenschluss
Bildquelle: Enchanted Kingdom
Anzeige

Das Enchanted Kingdom, einer der größten Freizeitparks der Philippinen, eröffnet mit "Twin Spin" 2021 seine erste Achterbahn seit 26 Jahren. Hergestellt wurde sie vom renommierten Hersteller Mack Rides aus Deutschland.

Der Freizeitpark in der Stadtgemeinde Santa Rosa City hat seine neue Achterbahn bereits aufgebaut und kann nun ausgiebig Testfahrten absolvieren, bevor „Twin Spin“ im Sommer eröffnen soll. Bei der Anlage handelt es sich um einen sogenannten Spinning Coaster, also eine Achterbahn mit sich frei um die eigene Achse drehenden Gondeln mit je zwei Sitzplätzen nebeneinander.

Enchanted Kingdom Twin Spin neu 2021 Schienenschluss seitlich

Der Schienenschluss der Bahn wurde vor wenigen Monaten gefeiert. (Foto: Enchanted Kingdom)

Auf einer Streckenlänge von 384 Metern wird „Twin Spin“ aus einer Höhe von 17 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von 59 km/h erreichen. Insgesamt 700 Personen sollen pro Stunde eine Fahrt mit der Achterbahn, die unmittelbar neben dem Haupteingang des Enchanted Kingdom entstanden ist, unternehmen können. Dabei herrschen Kräfte von bis zu 3,3 g.

Anzeige

Der neue Spinning Coaster ist für das Enchanted Kingdom die erste Achterbahn seit 26 Jahren. Zu seiner Eröffnung im Jahr 1995 hatte der Freizeitpark bereits die zwei immer noch bestehenden Achterbahnen „Roller Skater“ und „Space Shuttle“ im Portfolio, danach wurde bis heute keine Achterbahn mehr gebaut. „Twin Spin“ stammt von Mack Rides aus Deutschland.

Enchanted Kingdom Twin Spin neu 2021 Lifthill

Mit „Twin Spin“ feiert der Freizeitpark sein 25-jähriges Bestehen. (Foto: Enchanted Kingdom)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.