Märchenwald Saalburg wird 2021 um Groß-Projekt erweitert

Anzeige
Märchenwald Saalburg
Bildquelle: Märchenwald Saalburg
Anzeige

2019 wurde der Erlebnispark Märchenwald Saalburg vom Unternehmer Klaus Berka übernommen. Seitdem wurden über 200.000 Euro in die Erneuerung investiert. 2021 dürfen sich Besucher auf ein ganz neues Groß-Projekt freuen.

Bei dem Thüringer Ausflugsziel soll in diesem Jahr Damwild einziehen. Dafür wird derzeit ein großes Tiergehege gebaut. Besucher sollen dann unter anderem von der Terrasse einer neuen Holzhütte am Gehege aus Hirsche beobachten können.

Seit der Übernahme des Märchenwald Saalburg wurde ein sechsstelliger Betrag in die Erneuerung von Anlagen und Gebäuden investiert. So wurde auch das Wahrzeichen – das Hexenhaus, das über dem Erlebnispark thront – innen erneuert. Ein neuer Rundweg bietet einen Blick bis zum Bleilochstausee. Und auch ein kompletter Neubau und die Einrichtung der Märchen-Hütte „Goldene Gans“ hat bereits stattgefunden.

Allgemein wurden alle bestehenden Märchen-Hütten ausgeräumt, gesäubert und die Figuren restauriert.

Durch Klaus Burka wurde der traditionsreiche Märchenwald Saalburg an der A9 zwischen Hof und Gera von einem langjährigen Unternehmer übernommen. Er war 1990 Gründer der heutigen Analytik Jena AG. Anfang 2017 zog er sich dort aus dem operativen Geschäft zurück.

Märchenwald Saalburg 2021 neu Bauarbeiten

Für 2021 finden viele Bauarbeiten in dem Thüringer Erlebnispark statt. (Foto: Märchenwald Saalburg)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Märchenwald Saalburg bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.