Erste Achterbahnfahrt über Atlantik: Zweites Kreuzfahrtschiff von Maurer Rides ausgestattet

Anzeige
Die Achterbahn BOLT auf dem Kreuzfahrtschiff Carnival Celebration
Bildquelle: Maurer Rides
Anzeige

Maurer Rides hat erneut ein Kreuzfahrtschiff mit einer Achterbahn ausgestattet. Die Carnival Celebration ist mit "BOLT: Ultimate Sea Coaster" in See gestochen und bietet die erste Achterbahnfahrt während einer Überquerung des Atlantiks.

Im Rahmen einer mehrjährigen Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Hersteller und dem Kreuzfahrtanbieter Carnival ist „BOLT“ entstanden. Bereits 2021 stach das Kreuzfahrtschiff Mardi Gras desselben Anbieters mit einer ersten Ausführung des Sea-Coasters in See.

Achterbahnfahrt über den Atlantik

Anzeige

Nach einer großartigen Resonanz auf die erste Ausführung von „BOLT“ habe sich Carnival dazu entschieden, das Schwesterschiff ebenfalls mit einer Achterbahn auszustatten. Der „Ultimate Sea Coaster“ bietet zwei Sitze und beschleunigt die Gäste auf bis zu 60 Stundenkilometer. Es handle sich um die erste Achterbahn, die bei einer Atlantiküberquerung in Betrieb ist.

Fahrgäste von "BOLT" auf dem Kreuzfahrtschiff Carnival Celebration

Mit bis zu 60 Stundenkilometern können zwei Personen die Strecke befahren. (Foto: Maurer Rides)

Im Verlauf der Strecke erleben die Passagieren mehrere hügelige Passagen und geneigte Kurven. Währenddessen wird ihnen einen Blick auf das Meer und den endlos wirkenden Horizont geboten. Gäste können auf der 220 Meter langen Strecke selbst bremsen oder beschleunigen. Dadurch soll für ein individuelles Achterbahn-Erlebnis gesorgt werden.

Die Achterbahn "BOLT" an Bord der Carnival Celebration

Während einer Fahrt mit der Achterbahn wird den Gästen ein Blick auf das weite Meer ermöglicht. (Foto: Maurer Rides)

Technisch setzt der Sea-Coaster an dem Erfolg der „Spike-Racing“-Achterbahn an. Für den Antrieb ist eine Art weiterentwickelter Zahnradantrieb verantwortlich, der von Maurer Rides unter dem Namen „Spike“ vertrieben wird. Aufgrund der Bauweise kann die Anlage auch auf hoher See betrieben werden und die Bewegungen des Schiffes sowie die Einflüsse des Wetters und des Meeres sollen „ausgeschaltet“ werden.

Weitere Ausführung geplant

Anzeige

Carnival sei begeistert von der Möglichkeit, Achterbahnen auf Kreuzfahrtschiffen zu installieren. Bereits 2023 soll ein weiteres Kreuzfahrtschiff, die Carnival Jubilee, in See stechen. Diese werde ebenfalls mit einer Ausführung von „BOLT“ ausgestattet.

Das Video zeigt, was Gäste an Bord der Carnival Celebration erwartet:

Die Carnival Celebration befindet sich seit dem 6. November 2022 auf ihrer 14-tägigen Jungenfahrtfahrt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.