Europa-Park präsentiert 2021 wieder Parade – aber anders als erwartet

Anzeige
Europa-Park Parade Ed Euromaus
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Erstmals seit Beginn der Corona-Krise ist im Europa-Park wieder eine Parade zu sehen. Doch die Europa-Park-Parade 2021 zeigt noch nicht das, was viele Fans erwartet haben.

Ab sofort ist nach über einem Jahr der Abwesenheit wieder eine tägliche Parade im Europa-Park zu sehen. Um 16:30 Uhr zieht „Ed’s Party Parade“ durch den Freizeitpark – eine Darbietung, die Besucher bereits vor der Corona-Krise erleben durften.

Eigentlich war zum 45. Parkjubiläum im Jahr 2020 die aufwendig neu produzierte „Ed’s Adventure Parade“ geplant. „Mit neuen Parade-Wägen und einer Piratenfestung die sich unaufhaltsam ihren Weg durch den Europa-Park bahnt begeistert Sie ein neues Show-Erlebnis“, hatte der Europa-Park angekündigt, jedoch wurde schließlich aufgrund der Umstände der Corona-Krise gar keine Parade gezeigt.

Anzeige

Dieses Video gibt einen Eindruck von geplanten Kostümen und Parade-Wagen von „Ed’s Adventure Parade“:

Die neue Parade soll mit 100 Akteuren in aufwendigen Kostümen, mit eigens komponierter Musik und zahlreichen Effekten wie Seifenblasen und Konfetti-Regen aufwarten.

Wann die Premiere von „Ed’s Adventure Parade“ schließlich stattfinden wird, ist derzeit unklar. Bis dahin dürfen sich Besucher des Europa-Park täglich auf Unterhaltung bei „Ed’s Party Parade“ freuen.

Neues zu entdecken 2021 im Europa-Park

Auch wenn die inszenierte Europa-Park-Parade noch auf sich warten lässt, dürfen Besucher des Freizeitparks sich auch 2021 auf einige Neuerungen freuen. So wurde erst im Juli eine neue VR-Erfahrung rund um die Maskottchen Ed und Edda in YULLBE eingeweiht. Außerdem ist eine neue Coastiality-Erfahrungen auf der Achterbahn „Alpenexpress“ zu erleben.

Der Screenshot gibt einen Einblick in „Madame Freudenreich Dino-Rennen VR“. (Foto: Europa-Park)

Langfristig soll außerdem eine große Neuheit im Europa-Park eröffnet werden – „die Planung für die Achterbahn steht“, ließ Geschäftsführer Roland Mack bereits verlauten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.