„Immer wieder sonntags“ zieht für neue Achterbahn im Europa-Park nach Rulantica um

Anzeige
Immer-Wieder-Sonntags-Europapark-Festivalgelände-Termine2002
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Die Unterhaltungsshow "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross zieht 2022 vom Europa-Park auf das Gelände des Wasserparks Rulantica umziehen. Die Bühne der Sendung befindet sich aktuell an der Stelle, an der eine große neue Achterbahn entstehen soll.

In Zukunft wird die Sendung der ARD, die bereits seit über 25 Jahren im Europa-Park produziert wird, einen neuen Veranstaltungsort finden. Am 14. Februar 2022 wird die Grundsteinlegung der „Immer wieder sonntags“-Arena auf dem Gelände des Europa-Park-Wasserparks Rulantica, nur wenige Kilometer entfernt vom Freizeitpark, stattfinden.

Aus den Unterlagen des ZVT, dem „Zweckverband Tourismus – Dienstleistungen – Freizeit Ringsheim/Rust“ geht hervor, dass dort die „Errichtung einer Open Air Bühne mit Zuschauertribüne für TV Aufzeichnungen“ vorgesehen ist. Auch eine „Containeranlage für die Mitarbeiter der Produktion mit mitwirkenden Künstlern (Sonderbau)“ soll entstehen.

Anzeige

Auf Nachfrage der Lahrer Zeitung erklärt die Parksprecherin Diana Reichle den Umzug der Unterhaltungsshow. Demnach war es „schon länger geplant, den ‚Immer wieder sonntags‘-Standort neu zu definieren“. In welchem Abschnitt des Wasserpark-Geländes von Rulantica sich die Bühne befinden wird, wurde bisher nicht mitgeteilt.

Bereits vor wenigen Wochen wurden die Termine für die Aufzeichnungen der Schlager-Unterhaltungsshow in der Saison 2022 bekanntgegeben. Insgesamt zwölf Aufzeichnungen sollen im Laufe des Jahres stattfinden.

Platz für neuartige Achterbahn

Der Umzug nach Rulantica erscheint wenig verwunderlich, denn aktuell befindet sich die Bühne der SWR-Sendung an der Stelle, an der zukünftig eine neue Achterbahn entstehen soll. Zuletzt musste schon die große „Satellitenschüssel“ weichen, die sich direkt neben der Bühne befand und als Dekoration für eben jene angeschafft wurde.

Anzeige

Bei der neuartigen Achterbahn im Europa-Park soll es sich um eine Anlage des Typs Big Dipper des firmeneigenen Herstellers Mack Rides handeln. Das Modell ist bereits seit 2016 im niederländischen Freizeitpark Walibi Holland unter dem Namen „Lost Gravity“ zu finden. Bei der Variante im Europa-Park soll es sich jedoch um eine weiterentwickelte Version dieses Typs handeln. Die Eröffnung der Bahn ist für 2023 geplant.

Das Video zeigt eine Fahrt in der Mitfahr-Perspektive auf „Lost Gravity“:

Die Wasserwelt Rulantica ist für Besucher ganzjährig geöffnet. Der Saisonstart des Europa-Park ist für den 27. März 2022 geplant (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.