„Excalibur“: Fast 50 Meter hohe XXL-Schaukel ab 2023 neu auf Volksfesten

Anzeige
Logo des Fahrgeschäfts Excalibur des Schaustellers Bruch
Bildquelle: Atelier Ek / Facebook
Anzeige

Ab 2023 soll ein großes neues Fahrgeschäft auf deutschen Volksfesten zu erleben sein. Bei "Excalibur" handelt es sich um eine fast 50 Meter hohe XXL-Schaukel des Schaustellers Bruch.

Für die Produktion der neuen Schaukel-Fahrgeschäfts zeichnet der niederländische Hersteller KMG Rides verantwortlich, der die Anlage des Typs XXL an den Düsseldorfer Schaustellerbetrieb Harry P. E. Bruch ausliefern wird.

Fast 50 Meter hohes Fahrgeschäft

Anzeige

Die Neuheit befördert pro Fahrt bis zu 20 Passagiere auf eine Höhe von rund 47 Metern und soll so für besonderen Nervenkitzel sorgen. Laut Hersteller lasse sich das Fahrgeschäft auf drei Sattelaufliegern transportieren und innerhalb von sechs bis sieben Stunden mit vier Personen aufbauen.

Ein Werbebild der Neuheit 2023 verspricht die „modernste XXL Schaukel weltweit.“ Die vollthematisierte Anlage biete eine „einzigartige Rückwandbeleuchtung“ und „viele eindrucksvolle Effekte.“

Das Video zeigt eine Fahrt mit einer anderen Anlage des Typs:

Für die optische Gestaltung wurde das deutsche Unternehmen Atelier Ek hinzugezogen, die das Design des Fahrgeschäfts umgesetzt haben. Thematisch passend ziert die Rückwand ein Abbild des mythischen König Artus, der das namensgebende Schwert Excalibur in seinen Händen hält.

Derzeit ist noch nicht bekannt, wann und wo die Neuheit 2023 auf den deutschen Volksfesten zu erlebt sein wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar