Europa-Park lässt Autoscooter in „Arena of Football“ zurückkehren

Anzeige
Autoscooter in der Arena of Football im Europa-Park
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Nachdem die "Arena of Football" zuletzt für die Virtual-Reality-Attraktion YULLBE genutzt wurde, ist nun der Autoscooter zurück in dem Indoor-Bereich des englischen Themenbereichs.

Bis zum November 2021 beherbergte die „Arena of Football“ bereits den Autoscooter, ehe dieser der VR-Attraktion YULLBE weichen musste.

Autoscooter kehrt zurück

Anzeige

Bereits vor der Winter-Saison 2022/23 kehrte der Autoscooter in die umgestaltete „Arena of Football“ zurück. Gäste werden in zwei gegeneinander antretende Teams aufgeteilt und versuchen mithilfe der Autos, einen großen Ball ins gegnerische Tor zu manövrieren und so Punkte zu sammeln.

Um dem neuen Look der „Arena of Football“ und somit des Fußballvereins SC Freiburg zu entsprechen, wurden die Fahrzeuge farblich angepasst und werden nun von einem Logo des Bundesligisten geschmückt.

Das Video zeigt eine Autoscooter-Fahrt vor der Umgestaltung:

YULLBE im „Traumzeit-Dome“

Anzeige

Die eigenständige Virtual-Reality-Attraktion YULLBE verschwindet mit dem Wechsel jedoch nicht aus dem Europa-Park.

Im Rahmen Winter-Saison 2022/23 ist YULLBE im wiederbelebten „Traumzeit-Dome“ zu finden. Dort ist erstmals ein neues VR-Erlebnis basierend auf „Das Phantom der Oper“ zu erleben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.