Familien-Erlebnispark in Rödental? Pläne für „Maya Adventure Park“ nehmen Gestalt an

Anzeige
Lasertag-Halle
Bildquelle: Pixabay
Anzeige

Auf dem ehemaligen Produktions-Areal eines Porzellan-Betriebs direkt an der Autobahn A73 soll im oberfränkischen Rödental eine große Erlebniswelt entstehen. Die politischen Entscheidungsträger sind von den Plänen begeistert.

Das ehemalige Betriebsgelände der Goebel-Porzellanwerke in Rödental unweit von Coburg bietet jede Menge Platz. Ein Investor will dort in den kommenden Monaten damit beginnen einen Erlebnispark zu errichten, der vor allem Indoor-Aktivitäten zu bieten hat. Unter anderem sind auf dem Goebel-Areal, das eine direkte Anbindung an die Autobahn A73 besitzt, ein Lasertag-Parcours, Laser-Mission-Adventures, Trampolin-Anlagen und eine Augmented-Jumping-Anlage, sowie eine Erlebnisgastronomie geplant.

Für das neue Ausflugsziel ist derzeit der Name „Maya Adventure Park“ im Gespräch.

Anzeige

Auf politischer Ebene stieß der Vorschlag bereits auf breite Zustimmung, da die Ansiedlung eines derartigen Freizeit-Angebots der gesamten Region zu Gute käme. Wie zweiter Bürgermeister Thomas Lesch ausführte, seien die Pläne mit den Grundstückeigentümern bereits abgestimmt und allen Beteiligten sehr an einer Umsetzung gelegen.

Alle weiteren Informationen rund um das Vorhaben in Rödenthal bei der Neuen Presse Coburg.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.