„Wilde Gautsche“ in Tripsdrill schwingt Erlebnispark-Gäste ab 2024 in luftige Höhen

Anzeige
Erlebnispark Tripsdrill neue Attraktion 2024 Wilde Gautsche Artwork
Bildquelle: Erlebnispark Tripsdrill
Anzeige

Neue Attraktionen, und das beinahe jährlich: Der Erlebnispark Tripsdrill arbeitet ständig an neuen Erlebnissen für seine Gäste. 2024 dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf die "Wilde Gautsche" freuen. Die Schaukel im XXL-Format schwingt Fahrgäste in luftige Höhen.

„Mit der ‚Wilden Gautsche‘ geht eine gigantische Schaukel an den Start, die jede Menge Schwung mit sich bringt“, kündigt der baden-württembergische Freizeitpark seine Neuheit der Saison 2024 an. Nachdem im Vorjahr das „Pumpwerk“ zum Wasserspaß auf sicherem Boden einlud und für 2022 neue Übernachtungsmöglichkeiten in Baumhäusern geschaffen wurden, lässt der Erlebnispark Tripsdrill seine Gäste mit der neuen Attraktion 2024 wieder einmal abheben.

„Die Wilde Gautsche garantiert die volle Ladung Spaß für bis zu 16 Fahrgäste gleichzeitig“, so die Verantwortlichen über die Neuheit. Die neue Fahranlage soll Besucherinnen und Besucher „so richtig in Schwung“ bringen – und zwar auf bis zu zwölf Meter Höhe. Der Erlebnispark Tripsdrill macht dafür keine Experimente: Das Fahrgeschäft des Typs Wild Swing des Herstellers ART Engineering aus dem Schwarzwald ist bereits erprobt. So wurden Anlagen dieser Art in den Vorjahren bereits in anderen Freizeitparks auf den Prüfstand für Fahrspaß gestellt.

Anzeige

Unter anderem der nordrhein-westfälische potts park mit der „Klippenschleuder“ und der österreichische Freizeitpark Fantasiana mit „Pendula“ setzen bereits auf diesen Fahrgeschäfte-Typ für das Vergnügen ihrer Gäste.

Tripsdrill Neuheit 2024 Wilde Gautsche Schaukel Vorschau

Die Grafik-Vorschau lässt erahnen, auf was sich Gäste des Erlebnispark Tripsdrill mit der Neuheit 2024 freuen dürfen. (Foto: Erlebnispark Tripsdrill)

„Wilde Gautsche“ knüpft an Achterbahn-Neuheiten an

Zuletzt sorgte der Erlebnispark Tripsdrill mit seinem 2020 eröffneten Achterbahn-Duo „Volldampf“ und „Hals-über-Kopf“ für Höhenflüge bei seinen Gästen. Die „Wilde Gautsche“ nimmt Fahrgäste zwar nicht ganz so weit mit in die Luft, kann dafür aber bereits mit jüngeren Familienmitgliedern erlebt werden: Gelten für die Achterbahnen ein Mindestalter von 4 Jahren („Volldampf“) beziehungsweise 6 Jahren („Hals-über-Kopf“), lädt die Wild-Swing-Attraktion in Begleitung eines Erwachsenen bereits ab 3 Jahren und einer Mindestgröße von 95 Zentimetern zum Schaukelvergnügen ein.

Anzeige

So bietet der jüngst neu erschlossene Parkbereich des Erlebnispark Tripsdrill zukünftig ein noch breiter zugängliches Angebot an Fahr-Attraktionen. Und die „Wilde Gautsche“ fügt sich auch thematisch passend ein: „Die Riesenschaukel ist im Stil eines Verlade-Krans aus dem 19. Jahrhundert gestaltet“, erklärt der Freizeitpark bei Stuttgart. „Ihre Thematisierung knüpft an die der Achterbahn ‚Volldampf‘ an.“

Dieses Video zeigt die „Volldampf“-Achterbahn aus der Mitfahr-Perspektive:

Der Erlebnispark Tripsdrill startet am Samstag, den 23. März 2024 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2024). Die neue Attraktion soll gleich von Beginn an für Gäste geöffnet sein. Wer den Freizeitpark in den ersten Wochen nach dem Saisonstart besucht, darf sich außerdem auf eine Besonderheit freuen: „Vom 23. März bis 7. April ist der Erlebnispark im Rahmen der ‚Bunten Ostereierei‘ österlich geschmückt“, kündigt Tripsdrill an. Gäste dürften „farbenfrohe Holzschmetterlinge in den Bäumen“ und einen Osterbrunnen erwarten. Die Erlebnispark-Tripsdrill-Eintrittspreise 2024 wurden zur neuen Saison erhöht.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.