Bauarbeiten gestartet: Wasserbahn wird neue Attraktion 2022 im Familypark am Neusiedlersee

Anzeige
Familypark am Neusiedlersee Wasserbahn neu 2022 Baustelle von oben
Bildquelle: Martin E. von "Familypark Neusiedlersee & Co"
Anzeige

Erst kürzlich hatte der Familypark am Neusiedlersee angekündigt, in der Saison 2022 eine große Fahr-Attraktion eröffnen zu wollen. Mit dem Beginn der Bauarbeiten wurde nun auch ersichtlich, um was es sich bei der Neuheit handeln wird - nämlich um eine Wasserbahn.

Wie erste Bilder der noch nicht lange andauernden Bauarbeiten zeigen, dürfen sich Besucher des österreichischen Freizeitparks 2022 auf eine neue Wasserbahn freuen. Auf der großen Baustelle sind bereits die Fundamente für die Fahrrinne zu sehen, durch welche die Fahrgäste später mit ihren Booten treiben werden. Ein Großteil der Strecke steht schon.

Anzeige

Die neue Wasserbahn entsteht auf einer großen Fläche zwischen der „Edelsteinmine“ und der „Traktorbahn“. Die Attraktion wird mindestens eine Abfahrt besitzen und voraussichtlich auch einen Richtungswechsel beinhalten, wie anhand der Baubilder schon vorab zu erkennen ist. Offiziell angekündigt hat der Freizeitpark die Wasserbahn bislang noch nicht.

Familypark am Neusiedlersee Wasserbahn neu 2022 Baustelle Fahrrinne frontal

Zurzeit wird die Fahrrinne vorbereitet. (Foto: Martin E. von „Familypark Neusiedlersee & Co“)

Mit dem „Stellarium“ eröffnete der Familypark am Neusiedlersee bereits 2021 eine landesweit einzigartige Attraktion. Wer über alle Entwicklungen im Park auf dem Laufenden gehalten werden will, findet Infos in der Facebook-Gruppe „Familypark Neusiedlersee & Co“.

Familypark am Neusiedlersee Wasserbahn neu 2022 Baustelle Fahrrinne

Noch ist auf der Baustelle viel zu tun. (Foto: Martin E. von „Familypark Neusiedlersee & Co“)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Familypark am Neusiedlersee bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.