Anzeige

Fårup Sommerland

AnzeigeAS
Fårup Sommerland
Bildquelle: Fårup Sommerland
Pirupvejen 147
9294 Blokhus
Dänemark
+45 98 88 16 00
(Auslandstarife)

E-Mail
Anzeige

Der Sommer 1975 war der erste Sommer, in dem das Fårup Sommerland seine Tore für die Öffentlichkeit öffnete. Das Motto „Bezahlt 4 Kronen und probiert alles aus!“ machte das Fårup Sommerland mit seinen schon damals vielfältigen Angeboten wie Ruderbooten, Trampolinen und Pferden auf Anhieb zu einem großen Erfolg. Es war Skandinaviens erster Freizeitpark mit dem "einmal zahlen, alles fahren"-Prinzip.

Die Grundidee von damals ist auch heute im Park noch fest verankert. Auch wenn der idyllische Urlaubswald von damals sich inzwischen zu einem waschechten Vergnügungspark mit wagemutigen Achterbahnen, rasanten Karussellen und dem größten Wasserbereich in ganz Dänemark verwandelt hat, kommen Besucher heute wie damals, um einen erlebnisreichen und spannenden Tag mit Familie und Freunden zu verbringen.

Wildes Fahrvergnügen

Wer sich nach Geschwindigkeit und Aufregung sehnt, wird im Fårup Sommerland auf seine Kosten kommen. Viele spannende Fahrgeschäfte sorgen im weitläufigen Park für spannende Stunden. "Orkanen" ist Nordeuropas einzige Achterbahn, die sowohl über als auch unter der Wasseroberfläche fährt. In "Lynet", einer der wildesten Achterbahnen Dänemarks, geht es rasant auf und ab bis euch der Atem stockt. "Fårup Rafting" ist ein Wildwasserspaß für die ganze Familie.

Aber auch weniger wilde Fahrten hat das Fårup Sommerland zu bieten. Im Kinderpark "Børnetivoli" wird es auch den kleinen Besuchern gefallen. Dort können sie im "Fårup Racing" Team mit ihrem eigenen Rennauto fahren oder ein Pferd im zauberhaften Skovkarrusel besteigen.

Unter den 47 Attraktionen ist also für jeden Besucher etwas dabei.

Dänemarks größter Wasserpark

Was ist an heißen Sommertagen schon besser als ein erfrischender Sprung ins kühle Nass? Vergesst bei einem Besuch im Fårup Sommerland eure Badesachen nicht, dort werdet ihr nämlich auch in den Genuss des größten Wasserparks des Landes kommen.

Hier warten spannende Rutschen wie Wild River oder Vandcyklonen und tolle Erlebnisbecken auf euch. Im Kinderwasserpark Børnevandland kommen erneut auch die Kleinsten voll auf ihre Kosten.

Eintritt für Kinder ab 285,00 Dänische Kronen,
Preis für Erwachsene ab 280,00 Dänische Kronen.
» alle Fårup Sommerland-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • 47 spannende Attraktionen
  • rasante Achterbahnen
  • Fahrgeschäfte für die ganze Familie
  • größter Wasserpark Dänemarks
  • Kinderpark und Kinderwasserpark für die Kleinen
Anzeige