Feuer in Miragica: Brand bricht in geschlossenem Freizeitpark in Italien aus

Anzeige
Miragica Senzafiato Entfernung
Bildquelle: Miragica
Anzeige

In der Nacht des 6. August 2021 kam es in unmittelbarer Nähe des geschlossenen Freizeitparks Miragica im italienischen Molfetta zu einem Großbrand. Die Ursache des Feuers ist bisher ungeklärt.

Der italienische Freizeitpark Miragica schloss Ende 2018 seine Tore und schaffte es aufgrund gescheiterter Verkaufspläne nicht mehr wiederzueröffnen. Seither liegt das Gelände mit all seinen Attraktionen still. In der Nacht des 6. August 2021 kam es nun auf dem Gelände zwischen dem Park und der naheliegenden Autobahn zu einem großflächigen Feuer.

Anzeige

Der Brand wütete auf einer rund 1.000 Quadratmeter großen, an den Freizeitpark angrenzenden Fläche. Die dort vorhandene Vegetation aus Reisig und Brombeeren und die trockene Landschaft beschleunigten die Ausbreitung des Feuers zusätzlich.

Miragica Achterbahn Senzafiato

„Senzafiato“ gehörte zu den Hauptattraktionen in Miragica. (Foto: Miragica)

Das Feuer verschlang Stapel von Gummi- und Kunststoffplatten und Folien sowie Anhäufungen verschiedener Arten von Abfällen, welche sich im Inneren der Struktur befanden. Der Brand breitete sich bis zum Einfahrtstor für Mitarbeiter aus, schlug aber nicht in das Innere des Freizeitparks über.

Erst kürzlich hatten potenzielle Käufer die noch im Park vorhandenen Attraktionen hinsichtlich der Tauglichkeit für einen Umzug inspiziert. Aufgrund des schlechten Zustands der Fahrgeschäfte kam jedoch keine Weiterverwendung in Frage. Dies ist allerdings kein Resultat des Feuers, sondern verursacht durch Vandalismus und Diebstahl.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.