LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen präsentiert 2019 neuen 4D-Film „Cops in Action“

Anzeige
LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen Filmpremiere 2019
Bildquelle: LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen

Die Premiere des LEGO-4D-Films „Cops in Action“ im April 2019 im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen wurde ein voller Erfolg – ganz besonders bei den jungen Kinozuschauern.

Anzeige

Standesgemäß mit Glitzerkrawatte und Fliege bekleidet, schritten die Maskottchen Bricky und Emmet über den roten Teppich bei der Filmpremiere zum neuen LEGO-City-4D-Film „Cops in Action“ im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen.

Unter Blitzlichtgewitter, mit Popcorn und jeder Menge glücklicher Kinderaugen begeisterte die Veranstaltung am Mittwochabend, den 10. April 2019, im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen vor allem die jungen Zuschauer. Noch vor dem offiziellen Filmstart in den Osterferien durften sich 15 zur Premiere eingeladene Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren darauf freuen, mit der LEGO-Polizei gemeinsam LEGO-City zu erkunden.

In der turbulenten 4D-Jagd „Cops in Action“ wurde ein spitzbübischer Schurke quer durch Straßenschluchten und Wolkenkratzer verfolgt. Ein Abenteuer, das offensichtlich sehr gut ankam, denn die jungen Premierengäste waren voll des Lobes. Eine vierköpfige Kinderjury, ausgestattet mit LEGO-Sternen, gab nach der Filmvorführung ihre persönliche Bewertung für die rasante Verfolgungsjagd ab. Das Votum war eindeutig: 19 von 20 Sternen!

LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen Filmvorführung "Cops in Action" 2019

Der LEGO-City-4D-Film „Cops in Action“ begeisterte vor allem die jungen Zuschauer unter den Premierengästen. (Foto: LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen)

Außerdem konnten bei einem Wettbewerb die jungen LEGO-Fans innerhalb von zehn Minuten ihren eigenen LEGO-Rennwagen bauen. Ausgerüstet mit selbstgebauten LEGO-Polizeimarken traten die kleinen Polizisten in einem Rennen alle gegeneinander an und hatten zudem die Möglichkeit, ihren eigenen LEGO-Führerschein machen.

Der LEGO-City-4D-Film „Cops in Action“ ist ab dem 15. April Teil des 4D-Kinoprogramms im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen.

Vom 15. April bis zum 31. Mai 2019 finden außerdem die LEGO-City-Tage im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen statt. Kleine Fans der bunten Steine können hier für einen Tag zum echten LEGO-Polizisten werden und in vielen spannenden und kreativen Herausforderungen eine ganz besondere Polizeiausbildung absolvieren.

Bei Bau- und Spielaufgaben können dabei an verschiedenen Stationen Geschicklichkeit, Erinnerungsvermögen und andere wichtige Qualitäten, die einen echten Helden des Alltags auszeichnen, unter Beweis gestellt werden. In der LEGO-Fabrik können kleine Besucher außerdem ihren eigenen exklusiven LEGO-City-Duplo-Stein herstellen und diesen als Souvenir mit nach Hause nehmen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *