FKF e.V. pflanzt Gedenkbaum zu 50. Geburtstag des Holiday Park

Anzeige
Der FKF e.V. pflanzte in der Saison 2022 einen Baum im Holiday Park
Bildquelle: FKF e.V.
Anzeige

Zu runden Geburtstagen pflanzt der Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. (FKF) regelmäßig Bäume. Nun erhielt der Holiday Park zum 50-jährigen Bestehen ebenfalls einen Baum.

Eine Delegation des FKF e.V., Deutschlands mitgliederstärkstem Verein für Kirmes- und Freizeitpark-Fans, pflanzte den Baum im Juli 2022 als Zeichen der jahrelangen Partnerschaft. Den Park und den Verein verbinde eine „innige Partnerschaft von über 20 Jahren.“

Blutahorn vor Katapult-Achterbahn

Anzeige

Passend zur Grusel-Thematisierung der Katapult-Achterbahn „Sky Scream“ wurde ein Blutahorn (Acer platanoides „Royal Red“) vor der Attraktion platziert. Unweit davon befindet sich ein Schienenstück der Achterbahn „Superwirbel“, die bis 2013 in Betrieb war. Als Erinnerung an die erste Achterbahn mit einem Überschlag in Deutschland, brachte der FKF e.V. dort ebenfalls eine Plakette an.

Der FKF e.V. hat in der Vergangenheit unter anderen schon in den Freizeitparks Hansa-Park, potts park, Rasti-Land, Movie Park Germany, Fort Fun Abenteuerland und Erlebnispark Tripsdrill Bäume gepflanzt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.