Neuartige Hänge-Achterbahn mit dreifachem Katapultstart: Tusenfryd zeigt Neuheit 2023

Anzeige
Konzept der Achterbahn Storm - The Dragon Legend in Tusenfryd
Bildquelle: Tusenfryd
Anzeige

Der norwegische Freizeitpark Tusenfryd hat erste Konzeptbilder zum neuen Themenbereich "Dragonville" für 2023 veröffentlicht. Als großes Highlight soll eine Hänge-Achterbahn mit dreifachem Katapultstart von Gerstlauer entstehen.

Bereits 2019 kündigte Tusenfryd die bislang größte Investition des Freizeitparks für 2021 an. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Projekt jedoch verschoben werden.

Einzigartige Bahn von Gerstlauer

Anzeige

Die Veröffentlichung der ersten Konzeptbilder des Themenbereich „Dragonville“ scheinen Gerüchte bezüglich einer Hänge-Achterbahn mit dreifachem Katapultstart zu bestätigen. Bei dieser Art von Bahn befinden sich die Fahrgäste unterhalb der Schiene und sollen so ein anderes Gefühl von Freiheit erleben.

Aus den Informationen von Tusenfryd geht hervor, dass die Achterbahn den Titel „Storm – The Dragon Legend“ tragen soll. Für den Bau werde der renommierte deutsche Hersteller Gerstlauer verantwortlich zeichnen.

Für Gerstlauer handelt es sich um eine völlige Neuheit, denn bisher baute man mit „Lipovitan Rocket Luna“ erst eine Hänge-Achterbahn, die im japanischen Freizeitpark Yomiuriland eröffnet wurde. Allerdings ist diese mit einem Kettenlift ausgestattet und unterscheidet sich somit deutlich von einer Anlage mit Katapultstart.

Bereits 2017 wurde die Katapult-Achterbahn „Gold Rush“ von Gerstlauer im niederländischen Freizeitpark Slagharen eröffnet, der wie Tusenfryd zur Freizeitpark-Gruppe Parques Reunidos gehört. Die Baupläne lassen erahnen, dass das Layout Ähnlichkeiten aufweisen könnte.

Entwicklung zum Themenpark

Bisher hat Tusenfryd den neuen Themenbereich samt Achterbahn noch nicht offiziell bestätigt. Ein erstes veröffentlichtes Teaser-Video zeigt jedoch bereits das Logo, das den neuen Themenbereich zieren wird. Zudem ist das Logo bereits auf einem Getränkeautomaten in Tusenfryd aufgetaucht.

„Dragonville“ unterstützt die Entwicklung zum Themenpark, die Tusenfryd in den nächsten Jahren anstreben will. Insgesamt 250 Millionen Norwegische Kronen (umgerechnet etwa 25,8 Millionen Euro) sollen in den nächsten Jahren in den Park investiert werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Tusenfryd bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.