FORT FUN Abenteuerland beginnt Marketing für Neuigkeiten in Jubiläums-Saison 2022

Anzeige
FORT FUN Abenteuerland Neuheit 2022 Promo Funny Fux Weltreise
Bildquelle: FORT FUN Abenteuerland
Anzeige

Das FORT FUN Abenteuerland richtet die Kommunikationspolitik seines Marketing-Mix im aktuellen Winter konsequent auf die anstehende Jubiläums-Saison 2022 aus. So wird zurzeit eine Reise des Maskottchens Funny Fux inszeniert, die auf Neues für 2022 vorbereiten soll.

In der Saison 2022, in welcher das FORT FUN Abenteuerland seinen 50. Geburtstag feiert, hat der Freizeitpark eigenen Aussagen zufolge „Großes vor“. Ob neue Attraktion, spezielle Shows oder besondere Veranstaltungen – was das FORT FUN genau plant, ist noch unbekannt. Dennoch ist die Marketing-Maschinerie für das Jubiläum schon in vollem Gange.

So inszeniert der Freizeitpark in den sozialen Medien und auf einem eigenen Blog zurzeit eine Weltreise seines Maskottchens Funny Fux, auf der sich Funny Inspirationen für die kommende Saison holt. „Für den 50. Geburtstag von FORT FUN tun etwas Energie und vor allem auch Inspiration und neue Ideen und Kontakte bestimmt gut“, heißt es auf dem Blog.

Anzeige

Vom Sauerland aus führte die 97-tägige Reise zuerst nach Amsterdam, wo Funny den Ticketing-Partner Convious besuchte. Weiter ging es nach Paris, wo Funny den Eiffelturm erklommen und den Hauptsitz der Looping Group, dem Betreiberkonzern des FORT FUN, besucht hat. Der dritte Reisestopp fand dann in Dublin mit der bekannten Temple Bar statt.

Drayton Manor Troublesome Trucks Runaway Coaster

Auch das „Thomas Land“ in Drayton Manor hat sich Funny Fux angesehen. (Foto: Drayton Manor)

Das vierte und bisher letzte Ziel war der englische Freizeitpark Drayton Manor, der auch zur Looping Group gehört. Hier sah sich Funny das „Thomas Land“, einen Bereich rund um die Fernsehserie „Thomas, die kleine Lokomotive & seine Freunde“, an und schien angetan davon zu sein. „Direkt auf Platz 1 seiner Inspirations-Liste notiert“, heißt es vom FORT FUN.

Bildergalerie: Reisestopps von Funny Fux

Wie die Reise weitergeht und welche Partner noch besucht werden, verrät das FORT FUN Abenteuerland in den kommenden Wochen. Klar ist aber schon, dass es auch über den großen Teich nach Amerika gehen soll. Fans suchen in den Reiseberichten bereits nach Hinweisen auf mögliche Neuheiten in der Jubiläums-Saison und spekulieren fleißig.

Während noch unklar ist, ob sich aus der Weltreise von Funny tatsächlich Neuheiten in der Jubiläums-Saison ergeben, hat das FORT FUN Abenteuerland für seine Halloween-Saison 2022 bereits ein Best-of seiner Grusel-Event-Reihe FORT FEAR mit den besten Mazes aus 13 Jahren angekündigt. Weitere Überraschungen und Aktionen wurden auch versprochen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,75 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.