Fort Fun Abenteuerland zieht positive Bilanz aus 2022 – eine der erfolgreichsten Saisons seit Jahren

Anzeige
FORT FUN Abenteuerland Eingang Renovierung 2020
Bildquelle: Fort Fun Abenteuerland
Anzeige

Das Team des Fort Fun Abenteuerland zieht eine sehr positive Bilanz aus der Saison 2022. Man freue sich über eine der erfolgreichsten Saisons seit vielen Jahren und blicke positiv in die Zukunft.

Der Park habe in den Monaten Juli und August so viele Gäste wie schon seit über 20 Jahren nicht mehr begrüßen können und an vier Öffnungstagen Besucherrekorde von über 5.000 Gästen erzielt.

Positiver Blick in die Zukunft

Anzeige

„Genau genommen haben wir laut aktuellem Stand das beste Ergebnis in diesem Jahrhundert erzielt“, freut sich Geschäftsführer Andreas Sievering. Die erste Saison nach zwei Jahren Corona-Pandemie habe eine Art Aufholeffekt gezeigt und auch der sonnige Sommer habe seinen Teil dazu beigetragen.

Trotz aller Freude zeigt sich Sievering realistisch und stellt klar, dass man ohne harte Arbeit in den kommenden Jahren nicht von ähnlichen Ergebnissen ausgehen kann. Man habe sich einigen Herausforderungen stellen müssen, wie beispielsweise dem Personalmangel, der vielen Branchen derzeit Probleme bereitet. Entgegenwirkend habe man unter anderem das Bewerbungsverfahren überarbeitet und erstmalig Postkarten an alle Haushalte der umliegenden Region versandt, um auf das vielfältige Jobangebot aufmerksam zu machen.

Unterstützung aus dem Ausland erhalten

Insgesamt neun serbische Studenten und Studentinnen, drei Personen aus Spanien sowie Menschen aus anderen Nationen wie der Türkei und der Ukraine, arbeiteten im Juli und August im Fort Fun Abenteuerland und unterstützten den Park in allen Bereichen. Trotz vieler positiver Erfahrungen und neuer Kenntnisse sollen sie auch negative Begegnungen mit Gästen gehabt haben.

„Es macht mich traurig, dass Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die teilweise bis zu drei Sprachen fließend sprechen, tatsächlich auch negativ auf ihre Deutschkenntnisse angesprochen wurden“, so Sievering. Man sehe sich als multikulturellen und weltoffenen Park und und hätten den Personen solche negativen Erfahrungen gerne erspart. „Wir wünschen uns diesbezüglich noch viel mehr Respekt und Verständnis im gegenseitigen Umgang zwischen den Gästen und Mitarbeitern“, führt der Geschäftsführer fort.

Sievering blicke stolz und zufrieden auf das Geleistete und bedankte sich bei dem Team für die kreativen Lösungen und den Einsatz aller: „Es war war bis jetzt eine anstrengende aber sehr erfolgreiche Saison und es freut mich, ein starkes Team an meiner Seite zu haben, dass auch vor Herausforderungen nicht zurückscheut.“

In der Saison 2023 steht die Eröffnung einer neuen Attraktion an, über die man sich derzeit noch in Schweigen hüllt. Mittelfristig soll eine neue Achterbahn geplant sein. Im Oktober 2022 ist zudem das Halloween-Event „Fort Fear Horrorland“ geplant – diesmal als großes Best-Of aus den 13 Jahren dieser Veranstaltung.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,75 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.