Fraispertuis City spricht über Pläne für finanziell herausfordernde Achterbahn-Neuheit

Anzeige
Fraispertuis City Ronde des Rondins und Timber Drop
Bildquelle: Fraispertuis City
Anzeige

Der französische Freizeitpark Fraispertuis City nahe der Grenze zu Deutschland hat Pläne für den Bau einer Achterbahn-Neuheit bekanntgegeben. Sie soll eine finanzielle Herausforderung werden und erfordere auch Investitionen in die Infrastruktur. Auch ein Eröffnungszeitraum steht schon fest.

Fraispertuis City hat im Jahr 2011 mit der Eröffnung des „Timber Drop“ international für Aufsehen in der Branche gesorgt, als damit die weltweit steilste Achterbahn eröffnet wurde. Die Anlage des Typs El Loco des Herstellers S&S bietet eine übergeneigte Abfahrt im 113-Grad-Winkel.

Jetzt spricht der Freizeitpark im Osten Frankreichs, rund 70 Kilometer von der deutsch-französischen Grenze am Kaiserstuhl entfernt, über Pläne für seine nächste neue Achterbahn. Im Gespräch mit Vosges Television erklärt Patrice Fleurent, Geschäftsführer von Fraispertuis City, dass eine finanziell „schwere“ Achterbahn-Neuheit geplant sei, welche „die Bank sprengen“ würde.

Vorbereitungen für neue Achterbahn nötig

Anzeige

Konkrete Informationen dazu, welche Art von Achterbahn entstehen soll, gibt es noch nicht. Zumindest finanziell werde die neue Attraktion jedoch herausfordernd für Fraispertuis City. Darüber hinaus sei es notwendig, infrastrukturelle Maßnahmen vorzunehmen, bevor die neue Achterbahn gebaut werden könne.

So soll voraussichtlich im Jahr 2023 ein neues Logistikgebäude entstehen und auch die Vergrößerung des Parkplatzes ist angedacht.

Die Achterbahn-Neuheit soll schließlich im Jahr 2024 oder 2025 eröffnet werden. Dass die nächste Groß-Attraktion von Fraispertuis City eine Achterbahn werden würde ließ der Freizeitpark bereits in der Vergangenheit verlauten.

Anzeige

Zuletzt hat Fraispertuis City „Les Draisines“ als neue Attraktion in der Saison 2022 eröffnet – ein interaktives Rundfahrgeschäft.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fraispertuis City bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.