Freizeitpark Schloss Beck plant Millionen-Investition in neue Achterbahn, Indoor-Halle und Wasserspielplatz

Anzeige
Freizeitpark Schloss Beck Marienkäfer-Achterbahn
Bildquelle: Freizeitpark Schloss Beck
Anzeige

Der Freizeitpark Schloss Beck steht vor einer umfangreichen Erweiterung. In den nächsten Jahren will das Ausflugsziel in Bottrop unter anderem einen Indoor-Bereich mit neuer Achterbahn und einen Wasserspielplatz realisieren.

Für die Expansion ist ein Bereich von rund 10.000 Quadratmetern nördliche des bestehenden Bootsteichs vorgesehen. Die Erweiterungsfläche hatte der Freizeitpark Schloss Beck bereits Ende des Jahres 2019 beantragt.

Bereits damals war geplant, in einem ersten Schritt einen Wasserspielplatz errichten zu wollen. Jetzt gibt der nordrhein-westfälische Freizeitpark weitere Vorhaben einer umfangreichen Expansion bekannt.

Indoor-Halle mit Achterbahn geplant

Anzeige

Mehrere Millionen Euro sollen in die Zukunft des Freizeitpark Beck investiert werden, erklärt Geschäftsführerin Karla Kuchenbäcker im Gespräch mit der Bottroper Zeitung. Die Pläne sehen unter anderem den Neubau einer Halle vor. In dem überdachten Bereich sollen eine Achterbahn und mehrere weitere Fahrgeschäfte entstehen.

Freizeitpark Schloss Beck Marienkäfer Achterbahn

Durch die Neuheit wächst das Achterbahn-Angebot auf zwei Anlagen. Bisher fährt hier nur die Marienkäfer-Achterbahn. (Foto: Freizeitpark Schloss Beck)

Durch den neuen Indoor-Bereich will der Freizeitpark Schloss Beck unabhängiger vom Wetter werden. Die Halle stellt die dritte Phase eines mehrstufigen Erweiterungs-Plans dar, der erste Neuheiten bereits in den Jahren 2022/2023 vorsieht.

Wasserspielplatz als nächstes Projekt

Zuerst soll der bereits seit Längerem diskutierte Wasserspielplatz entstehen – mit einem Wasserrad, interaktiven Elementen wie Trichtern und Eimern und Wasserläufen. Für die Umsetzung des Wasserspielplatz soll die Firma Kinderland Parks (ESF Emsland Spiel- und Freizeitgeräte) verantwortlich zeichnen, die für den Freizeitpark Schloss Beck bereits eine im Jahr 2014 eröffnete Holzspielanlage gebaut hat.

In der zweiten Phase soll „eine Art Parkanlage mit Skulpturen und Pflanzen“ angelegt werden, so Kuchenbäcker.

Freizeitpark Schloss Beck Garten

Der Freizeitpark ist rund um das namengebende Schloss Beck angelegt. (Foto: Freizeitpark Schloss Beck)

Die Investitionen in die Neuheiten folgen auf zwei schwierige Jahre für den Freizeitpark Schloss Beck. 2021 wurden noch weniger Gäste begrüßt als 2020. Laut Kuchenbäcker waren die Menschen wegen Corona noch sehr zurückhaltend; dazu war ein verregneter Sommer gekommen. „So eine Saison habe ich noch nie erlebt“, resümiert die Geschäftsführerin.

2022 will der Freizeitpark Schloss Beck pünktlich zu den nordrhein-westfälischen Osterferien am Samstag, den 9. April in die Saison starten (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeitpark Schloss Beck bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.