Achterbahn in neuem Galaxy Park in Blockbuster Mall Kiew eröffnet

Anzeige
Maurer Rides Spinning Coater Blockbuster Mall Kiev
Bildquelle: Maurer Rides
Anzeige

Im Galaxy Park, dem neuen Freizeitpark in der Blockbuster Mall Kiew, dreht ab sofort eine Achterbahn ihre Runden. Der Spinning-Coaster stammt von einem deutschen Hersteller.

Raus aus dem Shop, rein in die Spinning-Gondel und auf knallorangen Schienen durchs Vergnügen: Nach einer Rechtskurve geht es 30 Grad steil hinauf und während eben noch schicke Kleidung, Schuhe oder Handys die Aufmerksamkeit fesselten, eröffnet sich nun ein fantastischer Blick über den Park.

Das Einkaufszentrum Blockbuster Mall in Kiew kombiniert Shopping und Unterhaltung. Hauptattraktion im Freizeitpark ist der Indoor-Spinning-Coaster, sein Name: „Американська Гірка“, was einfach nur „Achterbahn“ bedeutet.

Maurer Rides aus Deutschland liefert maßgeschneiderte Achterbahn

Anzeige

Eine Herausforderung waren die baulichen Gegebenheiten. Die Achterbahn startet auf einer Zwischenebene über dem Erdgeschoss der Mall, darunter liegt eine Kartbahn, einige Säulen stehen „im Weg“. Doch die Experten von Maurer Rides haben aus der Not eine Tugend gemacht und die Bahn in die Architektur des Shoppingcenters hineingeschneidert, soll heißen: Die Stützen wurden als willkommener Anlass interpretiert, sie zu umkurven und so die Richtungswechsel zu veranlassen, die Spinning überhaupt erst zum großen Spaß werden lassen.

Maurer Rides Indoor Spinning Coaster Galaxy Park Kiev

Die Strecke der Achterbahn schlängelt sich durch die Halle. (Foto: Maurer Rides)

Gleich nach der Kuppe wirbelt also eine S-Kurve die Orientierung durcheinander, dann stürzen die Passagiere hinab und drehen sich über der Kartbahn schwindelig. Auf, ab, immer schneller, wieder hinauf und … „fliegen“: Bauchkribbeln im Camelback, das Lieblingsgefühl aller Achterbahnfans. Und noch einmal Drehung, Drehung, Drehung – der Schlussspurt mit vier Kurven hat es in sich bevor die Gondel sanft im Bahnhofsbereich eingebremst wird.

Die Fakten der Achterbahn in Blockbuster Mall Kiew

  • Abmessungen: 75 x 38 Meter
  • Länge: 355 Meter
  • Höhe: 15 Meter
  • Fahrzeuge: 4
  • Kapazität: 550 Personen pro Stunde
  • Fahrzeit: 75 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h

Die Shopping Mall wurde 2019 eröffnet, der integrierte 25.000 Quadratmeter große Galaxy Park folgte am 5. September 2020. Trotz Corona-Auflagen schaffte es Maurer Rides, in äußerst konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Kunden, die Bahn aufzubauen und in Betrieb zu nehmen. Ein besonderer Hingucker sind die Gondeln: Sie wurden von einem Airbrusher kunstvoll als Bär, Gepard, Papagei und Schlangen gestaltet.

Maurer Rides Spinning Coaster Galaxy Park Kiev Wagon Airbrush

Die drehenden Wagen wurden individuell gestaltet. (Foto: Maurer Rides)

Im Einzugsgebiet des Einkaufs- und Freizeitzentrums leben über eine Million Menschen. Es soll ausdrücklich nicht nur zum Einkaufen dienen, sondern auch als soziales Zentrum. Täglich werden über 350.000 Passanten erwartet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.