Genting SkyWorlds: Eröffnung der ehemaligen 20th Century Fox World wohl noch 2021

Anzeige
Der Eingang von Genting SkyWorlds
Bildquelle: Genting SkyWorlds
Anzeige

Der malaysische Freizeitpark Genting SkyWorlds soll offenbar noch im Jahr 2021 eröffnet werden. Der Park, der seinen Fokus auf die Marken von 20th Century Studios - zum Beispiel Ice Age - legt, sollte bereits 2016 unter dem Namen 20th Century Fox World eröffnen.

Das Unternehmen Genting Group plant offenbar noch 2021 seinen Freizeitpark Genting Skyworlds zu eröffnen. Das berichtet das Branchenmagazin Blooloop und beruft sich dabei auf die Aussagen der Analysten des Finanz-Unternehmens Nomura, Tushar Mohata und Alpa Aggarwal. Diese ziehen ihre Schlüsse unter anderem aus den Finanz-Berichten des dritten Quartals, die Genting Malaysia veröffentlichte.

Erste Testläufe im Gange

Für eine zeitnahe Eröffnung spricht außerdem die Tatsache, dass bereits einige ausgewählte Personen und Mitarbeiter den Park ausprobieren konnten.

Für den mit Spannung erwarteten Start des Genting SkyWorlds Themenparks scheint das Management Ende 2021 anzupeilen. Man beachte, dass die Attraktionen des Themenparks bereits für Mitarbeiter und geladene Gäste zur Besichtigung geöffnet sind, um Rückmeldungen zu sammeln und eventuelle Mängel im Betrieb zu beheben.Analysten von Nomura

Der aus neun Themenbereichen bestehende Freizeitpark basiert auf einer Vielzahl von Eigenmarken des Unternehmens 20th Century Studios. So finden sich im Park Attraktionen zu den Film-Reihen Ice Age, Rio, Nachts im Museum, Independence Day und Planet der Affen. Auch alleinstehende Animations-Filme, wie Epic – Verborgenes Königreich und Robots sollen ihren Platz bekommen.

Anzeige

Der Startschuss des Parks, der sich nahe der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur befindet, war für das Jahr 2016 geplant, musste jedoch mehrfach verschoben werden. Zuletzt geschah dies aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie.

Eine interaktive Attraktion in Genting SkyWorlds basiernd auf dem Film Nachts im Museum

Nachts im Museum: Genting SkyWorlds bietet eine Vielzahl an Attraktionen basierend auf Film-Lizenzen. (Foto: Genting SkyWorlds)

Ursprünglich sollte der Park unter dem Namen 20th Century Fox World eröffnen. Aufgrund des Erwerbs von 20th Century Fox durch Disney kam es zu einer Auseinandersetzung vor Gericht, die am 26. Juli 2019 beigelegt wurde. Ein Teil des Deals bestand darin, dass Genting weiterhin die Lizenz mancher Marken von Fox nutzen dürfe, der Park aber in Genting SkyWorlds umbenannt werden müsse.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.