„Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind“ – Einblicke in die erste Achterbahn in Disney’s Epcot für 2022

Anzeige
Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind Einblicke 01
Bildquelle: Disney
Anzeige

Die neue Indoor-Achterbahn "Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind" steht kurz vor der Eröffnung. Nun gewährte Disney erste Einblicke in die neue Attraktion und gab den ersten Gästen die Chance im Rahmen eines Previews bereits vor der Eröffnung mitzufahren.

„Cosmic Rewind“ ist die erste Achterbahn im Freizeitpark Epcot innerhalb des Walt Disney World Resorts in Orlando, Florida. Kurz vor der offiziellen Eröffnung am 27. Mai 2022 können geladene Gäste sich nun bereits ein Bild der Fahrt machen, welches eine aufwendige Themenfahrt mit einer der längsten Indoor-Achterbahnen der Welt kombiniert.

Anzeige

Entstanden ist „Cosmic Rewind“ in Zusammenarbeit des niederländischen Herstellers Vekoma mit den Disney Imagineers. Herausgekommen ist ein neuartiger Typ Dreh-Achterbahn mit der Bezeichnung „Omnicoaster“, bei dem die Wagen des Zuges sich kontrolliert und passend zum Geschehen drehen.

Durch diese kontrollierte Drehung ist nicht nur gewährleistet, dass die Aufmerksamkeit des Gastes immer auf die spannenden Ereignisse gelenkt wird, die eine aufregende und spaßig erzählte Geschichte voran treiben. Sie sorgt außerdem dafür, dass die Züge bei dem Flug durch die Galaxie regelrecht durch die Kurven driften, und somit für ein einzigartiges Fahrgefühl sorgen.

Wie auf den verschiedenen Videoschnipseln zu erkennen ist, findet die Fahrt bei „Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind“ zu großen Teilen im Dunkeln inmitten von Sternen statt. Auf zahlreichen, nahtlos integrierten Bildschirmen spielt sich ein epischer Kampf gegen den Celestial Eson ab, in dessen Mitte sich der Fahrgast wiederfindet. Hinzu kommen viele Lichteffekte, reale Kulissen und sogar ganze Planeten.

Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind Einblicke 01

Die Gäste helfen den Guardians im Kampf gegen Eson. (Foto: Disney)

Jede Fahrt auf „Cosmic Rewind“ wird von einem von sechs Musikstücken begleitet. Dabei bleibt die Songauswahl dem von der Disco-Musik der 80er-Jahre inspirierten Soundtrack der Filme treu. Hinzu kommen mehrere Stunden exklusiv für die Attraktion komponierter Original-Musik von Film-Komponist Tyler Bates.

Anzeige

Auf den 1.700 Metern Streckenlänge erwartet die Gäste unter anderem ein Rückwärts-Abschuss in einem kurvenreichen Streckenverlauf ohne Überschläge. Die Attraktion richtet sich mit ihrem moderaten Nervenkitzel-Faktor in erster Linie an die ganze Familie. Als erste Achterbahn in Epcot seit dessen Eröffnung ersetzt sie teilweise die geschlossene Themenfahrt „Spaceship Earth“, die gemessen am Volumen ganze vier mal in die Halle von „Cosmic Rewind“ hineinpassen würde.

Rund um die neue Achterbahn ist außerdem der neue Pavilion „Wonders of Xandar“ entstanden. Im Souvenirshop „Treasures of Xandar“ können Gäste sich mit Merchandise rund um die Guardians of the Galaxy eindecken.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.