Eröffnungsdatum für Guardians of the Galaxy-Achterbahn in Disney’s Epcot bekanntgegeben

Anzeige
Disneys Epcot Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind Eröffnungsdatum
Bildquelle: Disney
Anzeige

Die erste Achterbahn im Epcot-Park in Orlando, Florida steht in den Startlöchern: Im Mai soll die weltweit einzigartige Attraktion "Cosmic Rewind" ihr lang erwartetes Debüt feiern.

Bei „Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind“ handelt es sich um die erste Achterbahn in Disney’s Epcot im US-Bundesstaat Florida. Nach einer Verschiebung der Eröffnung aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie steht nun ein Eröffnungsdatum für die weltweit einzigartige Indoor-Achterbahn fest: Am 27. Mai 2022 soll es so weit sein.

„Cosmic Rewind“ ist eine außergewöhnliche Thrill-Achterbahn, die auf Spaß für die ganze Familie ausgelegt ist. Die speziell entwickelten „OmniCoaster“-Fahrzeuge basieren auf dem ebenfalls von Disney entwickelten „OmniMover“ und besitzen die Fähigkeit, sich während der Fahrt kontrolliert in Richtung des Geschehens zu drehen. So entsteht ein Mix aus Themenfahrt und Achterbahn.

Anzeige

Darüber hinaus bietet die Achterbahn mehrere Abschüsse, einer davon rückwärts – der erste Rückwärts-Abschuss auf einer Disney-Achterbahn. „Cosmic Rewind“ wird außerdem zu den größten Indoor-Achterbahnen der Welt zählen und sich in einem der größten Attraktionsgebäude befinden, die je für ein Disney-Fahrgeschäft gebaut wurden.

Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind Epcot 2022 Experience

Neben der Achterbahn wird es in dem neuen Pavilion noch viel mehr zu entdecken geben. (Foto: Disney)

Neben der neuen Achterbahn wird die Welt von „Guardians of the Galaxy“ auch in Form des neuen „Xandar“-Pavilion in Epcot erlebbar sein. Hier können die Gäste im „Galaxarium“ eine Art Planetarium erkunden sowie die Ausstellung „Xandar Gallery“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.