„Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind“: Eröffnungszeitraum für einzigartige Achterbahn in Disney’s Epcot bekannt

Anzeige
Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind Epcot 2022
Bildquelle: Disney
Anzeige

In Disney's Epcot in Orlando, Florida entsteht mit "Cosmic Rewind" eine neue, weltweit einzigartige Indoor-Achterbahn. Nun wurde offiziell ein Eröffnungszeitraum für die Attraktion zur Filmreihe Guardians of the Galaxy bekanntgegeben.

Ursprünglich wurde „Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind“ im Rahmen der IAAPA Expo 2020 für eine Eröffnung im darauffolgenden Jahr 2021 angekündigt. Durch die Herausforderungen und Einschränkungen der Corona-Pandemie fiel jedoch die Entscheidung, die Premiere der Achterbahn zu verschieben. Als neuen Eröffnungszeitraum nennt Disney den Sommer 2022 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum des Resorts.

Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind Epcot 2022 Poster full

Mit diesem Plakat kündigt Disney die neue Attraktion an. (Foto: Disney)

Bei „Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind“ handelt es sich um eine Indoor-Achterbahn des niederländischen Herstellers Vekoma. Für die Attraktion ließ Disney das neue Omnicoaster-Fahrzeug entwickeln, das auf dem Prinzip des Omnimovers basiert und eine kontrollierte Drehung der Achterbahnwagen passend zum Fahrgeschehen ermöglicht.

Anzeige

„Cosmic Rewind“ wurde als Attraktion für die ganze Familie angekündigt. Neben der rasanten aber familienfreundlichen Fahrt wird die Attraktion vor allem auf Darkride-Effekte und Storytelling setzen. Auf der Strecke erwartet die Fahrgäste unter anderem ein Rückwärtsabschuss.

Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind Epcot 2022 Experience

Neben der Achterbahn wird es in dem neuen Pavilion noch viel mehr zu entdecken geben. (Foto: Disney)

Die erste Achterbahn in Epcot soll eine der längsten Indoor-Achterbahnen der Welt werden. Sie entsteht im neuen Pavilion „Wonders of Xandar“, welcher sich ebenfalls aktuell im Bau befindet. Dieser entführt die Gäste auf den Planeten Xandar, einem der Schauplätze des Marvel-Franchises.

Auch im europäischen Disneyland Paris werden im Sommer 2022 Marvel-Charaktere Einzug halten: In den Walt Disney Studios entsteht der neue Themenbereich „Avengers Campus“ zum 30. Jubiläum des Resorts.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.