Heide-Park-Geschäftsführerin über Saisonstart 2021: „Für mich ist er gesetzt“

Anzeige
Heide Park Colossos Testfahrt OnRide POV
Bildquelle: Heide Park
Anzeige

Der Heide Park geht fest von einer Saisoneröffnung am 27. März 2021 aus - dem auch ursprünglich geplanten Saisonstart. Entsprechende Vorbereitungen im Park laufen. Bei der Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho herrscht Unverständnis über eine Ungleichbehandlung von Tierparks und Freizeitparks.

Schon lange hat der Heide Park im niedersächsischen Soltau einen geplanten Start in die Saison 2021 am Samstag, den 27. März kommuniziert (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2021). Von einer Öffnung zu diesem Termin geht der Heide Park auch weiterhin aus.

„Für mich ist er gesetzt“, erklärt Heide-Park-Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho gegenüber der Böhme Zeitung. Für sie sei nicht klar, warum „sich die Menschen überall anstecken dürfen“, wo keine Hygienekonzepte existieren, etwa in Naherholungsgebieten – im Gegensatz zu einem geschützten Areal mit Kontrollen und Vorkehrungen. Unverständlich sei für sie auch die Ungleichbehandlung zwischen Tierparks, die bereits wieder öffnen dürfen, und Freizeitparks.

Anzeige

Überlegungen, Schnelltests anzuerkennen, hat der Heide Park verworfen. „Wie viel ist so ein Test wert?“, fragt sich de Carvalho angesichts der nicht prüfbaren Umstände, die zu einem negativen Testergebnis führen.

Nachweislich habe sich im Heide Park in der Saison 2020 niemand angesteckt. Auch 2021 sei die Kapazität des Heide Park auf 50 Prozent begrenzt.

Ob der Heide Park nun tatsächlich am 27. März 2021 in die neue Saison starten kann, hängt jedoch weiterhin von der Entwicklung der Coronainfektionen und den Entscheidungen auf Bundes- und Landesebene ab.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.