Irrland Kevelaer: Corona-Öffnung 2021 ab sofort – mit diesen Einschränkungen!

Anzeige
Irrland - Luftaufnahme
Bildquelle: Irrland
Anzeige

Das Irrland, die Bauernhof-Erlebnisoase im nordrhein-westfälischen Kevelaer, ist wieder geöffnet. Die Corona-Öffnung 2021 findet jedoch mit Einschränkungen statt.

Seit dem 18. März 2021 kann das Irrland wieder besucht werden – zumindest in einem begrenzten Umfang.

Der Bereich „Irrland West“ mit Zoobereich inklusive Spielplätzen ist aktuell geöffnet. Geschlossen bleiben hier weiterhin die Indoor-Hallen „Circus Maximus“ sowie „Römisches Kletterbergwerk“. Komplett geschlossen sind zudem die Bereiche „Irrland Süd“ und „Irrland Nord“.

Regeln zum Schutz vor Corona

Anzeige

Bei einem Besuch des Irrland Kevelaer sind bestimmte Regeln einzuhalten. So gilt auch hier der Mindest-Abstand von 1,5 Metern zu anderen Besuchern. Außerdem müssen alle Besucher ab 6 Jahren in gekennzeichneten Bereichen einen medizinischen Mund-Nase-Schutz (OP-Maske oder FFP-2) tragen. Ausgenommen davon sind nur Personen, die von der Maskenpflicht entbunden wurden und einen ärztlichen negativen Coronatest vorweisen können. Private Schnelltests werden nicht akzeptiert.

Das Irrland Kevelaer bittet zudem um Beachtung der Absperrungen und Wegführungen und appelliert an Besucher zur Vermeidung von Menschenansammlungen. Außerdem ist das Füttern der Tiere verboten.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Irrland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.