Holiday Park: Erweiterung des Wikingerdorfs für 2021 nimmt Form an – erste Attraktion aufgebaut

Anzeige
Holiday Park Wickieland neu 2021 Baustelle
Bildquelle: Kevin Graap
Anzeige

Bereits seit letztem Jahr ist bekannt, dass der Holiday Park sein bestehendes Wikingerdorf rund um die Wildwasserbahn "Wickie Splash" 2021 mit neuen Attraktionen erweitern will. Auf der Baustelle sind mittlerweile schon klare Strukturen zu erkennen.

Das rund um die Filmfigur Wickie gestaltete Wikingerdorf des Holiday Park vergrößert sich in der Saison 2021 um drei neue Attraktionen. Neben einigen Wikingerhäusern ist auf der Baustelle bereits das erste Fahrgeschäft errichtet worden – ein Disk’o Coaster des italienischen Herstellers Zamperla. Bei diesem fahren Gäste auf einer großen, rotierenden Scheibe über eine wellenförmige Schiene.

Holiday Park Wickieland neu 2021 Baustelle

Die Strecke des Disk’o Coaster wurde bereits aufgebaut. (Foto: Kevin Graap)

Die Fahrstrecke des Disk’o Coaster wurde in den letzten Monaten schon komplett aufgebaut, nur die runde Scheibe, auf der die Mitfahrer später mit Blick nach außen Platz nehmen werden, wurde noch nicht montiert. Dafür wurden die beiden Schienenenden der Fahrstrecke bereits in Steinfassaden eingebettet.

Holiday Park Wickieland neu 2021 Baustelle

Die Fundamente für weitere Attraktionen wurden schon gegossen. (Foto: Kevin Graap)

Das zweite Fahrgeschäft, ein Splash Battle des deutschen Herstellers MACK Rides, bei dem Fahrgäste in großen Booten auf einer festgelegten Strecke eine Wasserschlacht veranstalten können, ist zwar noch nicht im Holiday Park angekommen, doch das Fundament für die Attraktion wurde bereits gegossen. Auch die Vorbereitungsarbeiten für einen Wasserspielplatz, die dritte Neuheit im Wikingerdorf, sind schon angelaufen.

Holiday Park Wickieland neu 2021 Baustelle

Auf der Baustelle stehen schon einige Wikingerhäuser. (Foto: Kevin Graap)

Abseits der Attraktionen wird auch schon an der Gestaltung des erweiterten Wikingerdorfs gearbeitet. So kann man auf der Baustelle schon einige Felsformationen und Holzkonstruktionen auf den Dächern der Häuser sehen. Weitere Details werden noch folgen.

Anzeige

Die Erweiterung des Wikingerdorfs im Holiday Park soll 2021 fertiggestellt sein. Ein festes Eröffnungsdatum wurde bislang noch nicht kommuniziert.

Holiday Park Wickieland neu 2021 Baustelle Holiday Park Wickieland neu 2021 Baustelle Holiday Park Wickieland neu 2021 Baustelle Holiday Park Wickieland neu 2021 Baustelle Holiday Park Wickieland neu 2021 Baustelle Holiday Park Wickieland neu 2021 Baustelle Holiday Park Wickieland neu 2021 Baustelle Holiday Park Wickieland neu 2021 Baustelle

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.