Kingoland: Neue Splash-Battle-Attraktion „Octopus Splash Attack“ kommt 2021

Anzeige
Kingoland 2021 Octopus Splash Attack Artwork
Bildquelle: Kingoland
Anzeige

Der französische Freizeitpark Kingoland startete mit einer neuen Achterbahn in die Saison 2020. Für die nächste Saison steht eine neue Wasserattraktion auf dem Plan.

Nachdem das in der Bretagne gelegene Kingoland mit der neuen Anlage „Gold Rush“ sein Achterbahnportfolio um eine Familienattraktion erweiterte, soll als nächstes eine neue Wasserattraktion Einzug in den Park halten. Dabei handelt es sich um ein Splash Battle (etwa „Wasserschlacht“) des italienischen Herstellers SBF Visa. Bei dieser Bootsfahrt haben die Fahrgäste die Möglichkeit, mit Wasserkanonen auf interaktive Elemente, andere Fahrgäste oder sogar Zuschauer zu feuern.

Kingoland Splash Battle Becken

Stand August 2020: Das Wasserbecken für die neue Attraktion ist bereits angelegt. (Foto: Ride Review)

Steampunk überall

Das Ankündigungsschild der Neuheit lässt mit seiner Bildsprache einige Spekulationen bezüglich der Thematisierung der neuen Bahn zu. Gefährliche Tentakeln und riesige Zahnräder sind darauf zu erkennen und deuten eventuell auf einen gewissen Steampunk-Einfluss in der Gestaltung hin. Diese Vermutung ergibt sich auch aus der Tatsache, dass das Kingoland in der Saison 2020 seine Achterbahn „Apollo Coaster“ zu „Apollo Steamrocket“ umgestaltet und mit einer umfangreichen Steampunk-Thematisierung bereichert hat.

Kingoland Apollo Steam Rocket

Die bis dato noch „nackte“ Achterbahn bekam einen neuen Namen und eine umfangreiche Thematisierung spendiert. (Foto: Kingoland)

Beim Kingoland handelt es sich um einen noch recht jungen Freizeitpark. Erst im Jahr 2014 hat der Park seine Tore geöffnet und seitdem mit jedem Jahr sein Attraktionsangebot erweitert. Vor „Gold Rush“ im Jahr 2020 entstanden in den Jahren zuvor unter anderem drei neue Familienattraktionen, der Freifallturm „Pistone Tower“ und die Wildwasserbahn „Timber Splash“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kingoland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.