Arterie gerissen: Frau stirbt bei Fahrt mit Holzachterbahn „The Voyage“ in Holiday World

Anzeige
Holiday World The Voyage
Bildquelle: Holiday World
Anzeige

Im amerikanischen Freizeitpark Holiday World ereignete sich Anfang Juni 2021 ein tödliches Unglück, dessen Ursache jetzt bekannt wurde. Bei einer Fahrt mit der Holzachterbahn "The Voyage" riss einer 47-jährigen Frau eine Arterie, was letztendlich zu ihrem Tod führte.

Wie der Daily Star berichtet, seien die starken Fliehkräfte während der Fahrt mit der Achterbahn zu heftig für den Körper der Frau gewesen, sodass eine Arterie in der Brust riss. Dies führte zu massiven inneren Blutungen, woraufhin die Frau verstarb. Schon bei der Ankunft des Achterbahn-Zugs in der Station sei sie nicht mehr bei Bewusstsein gewesen.

Das Personal des Freizeitparks im US-Bundesstaat Indiana leistete zwar noch erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte, doch im Krankenhaus konnte die 47 Jahre alte Frau nur noch für tot erklärt werden. Wie die Autopsie ergab, starb sie ausschließlich wegen der starken Reaktion ihres Körpers auf die einwirkenden Kräfte während der Fahrt.

Anzeige

Die Achterbahn funktionierte technisch einwandfrei, wurde aus Respekt vor der Familie aber für den Rest des Tages geschlossen. Wie der 17-jährige Sohn, mit dem die Frau Holiday World besuchte, angab, ging es seiner Mutter den ganzen Tag über gut. Laut dem Vater seien die beiden Achterbahn-Enthusiasten und ständig in Freizeitparks unterwegs gewesen.

„The Voyage“ erreicht auf einer Fahrstrecke von insgesamt 1.963 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von 107,8 km/h. Die Fahrzeit mit der Bahn beträgt 2:45 Minuten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.