Attractiepark De Waarbeek eröffnet neue Grusel-Attraktion „Huyze Pelle“

Anzeige
Einblick in die Attraktion Huyze Pelle im Attractiepark De Waarbeek
Bildquelle: Attractiepark De Waarbeek
Anzeige

Mit "Huyze Pelle" eröffnete der Attractiepark De Waarbeek am 28. Mai 2022 seine neue Grusel-Themenfahrt. Das mysteriöse Geisterhaus führt die Gäste auf eine Zeitreise.

Die Außenansicht von „Huyze Pelle“ präsentiert sich als gruseliges Anwesen, das den Vorfahren des aus dem Park bekannten Postboten Pelle gehört haben soll. Im Inneren erleben die Gäste eine Geschichte rund um eine Zeitmaschine und werden durch schaurige Szenen gefahren.

Aufwendige Gestaltung der Attraktion

Anzeige

Für die Gestaltung der Fassade des Hauses war das Unternehmen Petro Art Production zuständig, das bereits in der Vergangenheit mit verschiedenen Freizeitparks zusammenarbeitete. Die Innenausstattung des Fahrgeschäfts sei vom Park selbst angefertigt worden. Dabei habe man auf die Hilfe von niederländischen Unternehmen wie Scare Designz gesetzt. Dies berichtet das Themenfahrt-Portal Dark Ride Database.

De Waarbeek neue Themenfahrt 2022 Modell

Nicht sehr einladend: Das Modell zeigt die Fassade der Grusel-Themenfahrt „Huyze Pelle“. (Foto: Petro Art Production)

Das Fahrsystem der Attraktion sei bereits im Jahr 2001 von Sartori Rides gebaut worden und habe zuvor auf Jahrmärkten unter dem Namen „Space Mouse“ getourt. Nachdem das Fahrsystem im Sommer 2021 gekauft wurde, habe die genauere Planung von „Huyze Pelle“ begonnen. Auch interaktive Elemente wurden in Betracht gezogen, „aber das funktionierte bei diesem Fahrsystem einfach nicht.“

„Huyze Pelle“ ersetzt die Achterbahn „Goldmine Express“ und ist nicht die einzige Neuheit der Saison 2022. Insgesamt vier Attraktionen haben Einzug in den niederländischen Freizeitpark im grenznahen Hengelo gehalten. Neben Tretbooten und dem Fahrgeschäft „Rocking Roger“ findet sich seit der Saison 2022 auch die Achterbahn „Rupsje Mae“ im Attractiepark De Waarbeek.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 13,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.