Klimaneutraler Themenbereich: Erster Spatenstich für „Minion Land“ in Universal Studios Singapore

Anzeige
Ein Einblick in die Feier zum Baustart des Minion Land in den Universal Studios Singapore
Bildquelle: Universal Studios Singapore
Anzeige

Der erste Spatenstich für das "Minion Land" in den Universal Studios Singapore wurde gemacht. Der neue Themenbereich soll komplett mit erneuerbaren Energien betrieben werden.

Die Bauarbeiten wurden feierlich durch den Staatsminister für Handel und Industrie sowie für Kultur, Gemeinschaft und Jugend, Alvin Tan, eingeläutet. Auch einige Minions, die den Themenbereich zukünftig füllen sollen, waren zugegen. Die aus den „Ich – Einfach unverbesserlich“-Filmen bekannten Charaktere haben international eine große Fan-Gemeinde.

Erweiterung mit exklusivem Fahrgeschäft

Anzeige

Die Universal Studios Singapore sind Teil des Freizeit-Komplexes Resorts World Sentosa (RWS), das mit dem „Minion Land“ deutlich erweitert werden soll. Auch die bereits aus den Universal Studios Japan bekannte „Super Nintendo World“ soll das Portfolio des Freizeitparks in den nächsten Jahren erweitern.

Das „Minion Land“ werde eine Vielzahl an Fahrgeschäften, Themenshops und Restaurants bieten, die ein Publikum aller Altersgruppen ansprechen sollen. Dafür werde auch ein weltweit einzigartiges Fahrgeschäft gebaut, das exklusiv in den Universal Studios Singapore zu finden sein soll.

Zudem soll der 3D-Simulator „Despicable Me: Minion Mayhem“ in dem Freizeitpark eröffnet werden. Bei diesem erleben die Gäste eine Fahrt mit einem Fahrzeug von Gru und stürzen sich in ein Abenteuer mit den Minions. Die Attraktion ist bereits aus den Universal Studios in Florida, Hollywood, Japan und Peking bekannt.

Mit erneuerbaren Energien betrieben

Anzeige

Eine Besonderheit des Themenbereichs ist die Tatsache, dass dieser mit erneuerbaren Energien betrieben werden soll. Intelligente Energiesysteme wie „digitale Zwillingstechnologien, Bedarfsstromregler und hocheffiziente Motoren“ würden bei bei der Umsetzung helfen. Resorts World Sentosa sei bemüht ein nachhaltiges Tourismusziel zu werden und damit den Bestrebungen Singapurs zu entsprechen.

Der Themenbereich „Minion Land“ soll in der Saison 2024 eröffnet werden. Der Minister Alvin Tan schaue optimistisch in die Zukunft und hoffe, dass mit den Lockerungen der Pandemie-Beschränkungen und der Öffnung des Reiseverkehrs bald mehr Menschen in das Freizeitziel kommen werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.