Im Wild- und Freizeitpark Allensbach leben jetzt wieder Wölfe

Anzeige
Wolf im Wild- und Freizeitpark Allensbach
Bildquelle: Thomas Schuster
Anzeige

In Allensbach am Bodensee leben jetzt Wölfe. Der dortige Wild- und Freizeitpark hat neue tierische Bewohner begrüßt. Ein Wolfsrudel war bereits in der Vergangenheit einmal im Wildpark Allensbach zu finden.

Im Wild- und Freizeitpark Allensbach sind am Samstag, den 26. Februar 2022 zwei Wölfe angekommen. Sie sind die ersten Wölfe einer neuen gemeinschaftlichen Bären- und Wolfsanlage. Entweder noch im Jahr 2022 oder im Jahr 2023 soll das Wolfs-Rudel auf maximal vier Tiere vergrößert werden.

Den Wölfen stehen in dem Wildpark am Bodensee insgesamt zwei Hektar Fläche zur Verfügung, wobei die Bären rund eineinhalb Hektar mit nutzen können. „Der Wolf hat eine Ruhezone von 0,5 Hektar, in der er ungestört von den Bären schlafen und fressen kann“, so Martina Schleith, Geschäftsführerin des Wild- und Freizeitpark Allensbach.

Die Bildergalerie zeigt die Wölfe am Tag ihrer Ankunft:

Es ist nicht das erste Mal, dass in dem Tierpark in Allensbach Wölfe leben. „In der Tat hatten wir 1988 bereits ein Wolfsrudel im Park“, so Schleith. Altersbedingt sei das Rudel jedoch über die Jahre ausgestorben.

Die damalige Konstruktion des Geheges ließ keine gemeinsame Tierhaltung zu. „Nach mehreren Jahren der Umstrukturierung ist es uns gelungen, ein Außengehege von zwei Hektar zu einem Freigehege auszubauen“, erklärt Schleith. „Nun stand der gemeinsamen Haltung nichts mehr im Wege.“

Die Wölfe können ab sofort von Gästen entdeckt werden. Der Wild- und Freizeitpark in Allensbach ist ganzjährig täglich geöffnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Wild- und Freizeitpark Allensbach bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.