Entwickler erklären, wie das neue Freizeitpark-Spiel Park Beyond noch abgedrehter wird als gedacht

Anzeige
Park Beyond Limbic Entertainment Freizeitpark-Spiel Key Artwork
Bildquelle: Limbic Entertainment
Anzeige

2022 erscheint ein neues Freizeitpark-Spiel für Computer und Konsolen, mit welchem Spielerinnen und Spieler die Grenzen der Physik trotzen können. Gegenüber Parkerlebnis.de erklären die Entwickler Limbic Entertainment, wie Park Beyond tatsächlich noch abgedrehter wird, als sie es eigentlich geplant hatten.

„Impossification“ nennen die Entwickler vom deutschen Studio Limbic Entertainment das Feature, das ihr neues Freizeitpark-Aufbauspiel Park Beyond einzigartig machen soll. Gewöhnliche Attraktionen, Achterbahnen oder sogar Personal sollen „mit einem Schuss Unmöglichkeit versehen“ werden – sodass Erlebnisse für die virtuellen Parkgäste geschaffen werden, die alles bisher Dagewesen in den Schatten stellen.

Die „Impossify-Upgrades“ sprengen die natürlichen Grenzen und ermöglichen Kreationen, die in der Realität unvorstellbar wären. Die Idee für völlig verrückte Attraktionen kam dem Team nach einem Besuch eines großen Freizeitparks in Deutschland, den die Mitarbeitenden zum Beginn der Arbeiten für ein neues Freizeitpark-Spiel unternahmen. „Dann war die Begeisterung groß von den Leuten, was schon geht in der Realität“, berichtet Johannes Reithmann, Design Director bei Limbic Entertainment, im Gespräch mit Parkerlebnis.de. „Die Tage danach, als wir wieder im Office angekommen waren, hat es bei jedem im Kopf angefangen zu spinnen.“

Anzeige

So kam es zur Überlegung, den Spielerinnen und Spielern das zu ermöglichen, was in der Realität nicht möglich ist – und es wurde immer abgedrehter.

Das Verrückte war: Am Anfang des Projekts dachten wir, dass das krasse Ideen sind und es wurde immer schlimmer. Umso länger das Projekt lief, umso mehr fingen die Leute an: Jetzt schmeißen wir die Leute in die Luft. Jetzt fangen wir sie auf. Dann rollen sie in einen Kanal. Dann plumpsen die Visitors wieder auf einen Cart, dann schießen wir sie nach vorne.Stephan Winter, Geschäftsführer Limbic Entertainment

Inzwischen bremse sich das Team selbst, was die Absurdität betrifft. „Wir müssen jetzt nicht auch noch die Mülleimer impossifyen“, so Limbic-Entertainment-Geschäftsführer Stephan Winter.

Park Beyond – Screenshots

Die Galerie der Screenshots von Park Beyond gibt einen ersten Eindruck von dem neuen Freizeitpark-Spiel:

Details zur Entstehung der „Impossification“ bei Park Beyond, den Herausforderungen bei der Entwicklung des neuen Freizeitpark-Spiels und spannende Details dazu, auf was sich Spielerinnen und Spieler sowohl im Story- als auch im Sandbox-Modus freuen dürfen, verraten die Entwickler im Gespräch mit Parkerlebnis.de. Das 45-minütige Video-Interview wird am Samstag, den 11. Dezember 2021, um 19 Uhr auf Parkerlebnis.de und auf YouTube veröffentlicht.

Park Beyond erscheint im Laufe des Jahres 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.