Avonturenpark Hellendoorn kündigt Spinning-Coaster für 2022 offiziell an

Anzeige
Avonturenpark Hellendoorn Achterbahn 2022 neu Baufläche
Anzeige

2022 wird der Avonturenpark Hellendoorn sein Angebot an Achterbahnen um eine vierte Anlage erweitern. Bei der Neuheit dürfen sich Fahrgäste auf drehende Gondeln freuen.

Die Achterbahn-Neuheit des niederländischen Freizeitparks wird ein sogenannter Spinning-Coaster. Seine Besonderheit sind die drehenden Fahrgast-Gondeln, durch welche jede Fahrt unberechenbar wird.

Wie bereits seit Oktober 2021 bekannt ist, wird es sich bei der neuen Achterbahn 2022 im Avonturenpark Hellendorn um keine fabrikneue Anlage handeln. „Im Herbst wurde das 1.500 Quadratmeter große Gelände für die Ankunft eines Reverchon Spinning-Coasters aus Mexiko vorbereitet“, erklärt der Freizeitpark. Bis 2019 fuhr die Achterbahn 20 Jahre lang im Vergnügungspark La Feria Chapultepec in der Hauptstadt Mexiko-Stadt.

Die 420 Meter lange Strecke der Achterbahn bietet mehrere Haarnadelkurven, die für besonders rasante Richtungswechsel sorgen.

„Das letzte Kapitel einer einzigartigen Trilogie“

Anzeige

René Peul, verantwortlich für Marketing und Vertrieb vom Avonturenpark Hellendoorn, freut sich über die neueste Attraktion: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unser Achterbahn-Angebot um einen Spinning-Coaster erweitern werden. Dieser stand schon seit Jahren auf unserer Wunschliste. Wir haben sie komplett überarbeitet, die Achterbahn wird besser als neu sein.“

La Feria de Chapultepec Spinning Mouse Hellendoorn 2

So sah die Achterbahn an ihrem alten Standort in Mexiko aus. (Foto: La Feria de Chapultepec)

Die neue Achterbahn soll den mittelalterlich gestalteten Bereich des Freizeitparks komplettieren, der mit der Eröffnung der Attraktion „Draken Nest“ im Jahr 2017 eingeweiht wurde. „Es wird das letzte Kapitel einer einzigartigen Trilogie sein“, so Peul. „In diesem Themenbereich wurden 2017 der Drache ‚Hellendra‘ und ihr Drachennest angesiedelt, und 2021 wurde der Drache ‚Balagos‘ – die fliegende Flamme – von tapferen Rittern gefangen und dann in einem tiefen Brunnen auf dem Dorfplatz eingesperrt.“ Die neue Achterbahn soll sich nun „um den legendären Sieg über Balagos“ drehen.

Der Freizeitpark will mit der Neuheit ein „einzigartiges Erlebnis“ schaffen, für das neue Charaktere, eine abenteuerliche Geschichte und ein eigener Soundtrack entwickelt werden. Wie die neue Achterbahn im Avonturenpark Hellendoorn heißen wird, ist derzeit unklar.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.