Inselsberg-Funpark baut neuen Spielplatz mit Weltraum-Gestaltung: Produktion hat begonnen

Anzeige
Inselsberg-Funpark Luna Loop
Bildquelle: Inselsberg-Funpark

Der Inselsberg-Funpark hat für die nahe Zukunft die Eröffnung eines besonderen Weltraumspielplatzes mit mehreren Kletter-Elementen angekündigt. Noch befindet sich die neue Spielanlage aber in Produktion.

Anzeige

Der Inselsberg-Funpark nahe der Kleinstadt Brotterode im Thüringer Wald erweitert sein Attraktions-Angebot für Kinder in naher Zukunft mit einem neuen Abenteuerspielplatz. Dieser soll in unmittelbarer Nähe zur Sommerrodelbahn errichtet werden und wie eine Weltraumstation aussehen. Hersteller der Spielanlage ist die Firma Spielart.

Auf einem Bild, welches der Inselsberg-Funpark über die sozialen Medien teilte, ist zu sehen, wie der neue Weltraumspielplatz bereits in den Werkshallen des zuständigen Herstellers Spielart aufgebaut wird. Dieser ist Experte für den Bau von Themenspielplätzen und nutzt für die Entstehung der neuen Spielanlage auf dem Inselsberg ausschließlich Holz.

Inselsberg-Funpark neuer Weltraumspielplatz Produktion

Mit diesem Bild teilte der Erlebnispark den aktuellen Fortschritt im Werk. (Foto: Inselsberg-Funpark)

Fertiggestellt sind bereits kleinere Weltraumhäuser, die passenderweise Antennen auf ihren Dächern besitzen. Zurzeit wird noch an der Entstehung einiger Kletter-Elemente gearbeitet. Später wird der Spielplatz mit Weltraum-Thematik dann im Inselsberg-Funpark aufgebaut.

Inselsberg-Funpark neuer Weltraumspielplatz Produktion

Alle Elemente des neuen Weltraumspielplatzes bestehen aus Holz. (Foto: Inselsberg-Funpark)

Ab wann der neue Spielplatz im Inselsberg-Funpark begehbar sein wird, ist noch ungewiss.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.