Intamin präsentiert Weltneuheit „Motion Tower“: Neuartiges Flying-Theater vorgestellt

Anzeige
Konzept des Motion Tower von Intamin
Bildquelle: Intamin
Anzeige

Der Hersteller Intamin hat mit "Motion Tower" eine neuartige Variante von Flugsimulatoren präsentiert. Das Flying-Theater befindet sich zwischen zwei Türmen und bietet dadurch spannende neue Möglichkeiten.

Intamin hat das Konzept passend zur Branchenmesse IAAPA Expo Europe angekündigt. Diese findet vom 13. bis 15. September 2022 in London statt und bietet beispielsweise Herstellern die Gelegenheit ihre Produkte zu präsentieren.

Motion Tower

Anzeige

Der Hersteller bewirbt den Motion Tower als „Neuerfindung des Flying-Theater.“ Bei diesen Attraktionen befinden sich Gäste vor einer großen Leinwand und werden passend zum Geschehen bewegt, was für ein besonders immersives Gefühl sorgen soll.

Während in der Vergangenheit eher auf Plattformen gesetzt wurde, die von unten geneigt und bewegt werden konnten, geht der Motion Tower einen völlig anderen Weg. Die Fahrgastplattformen ist zwischen zwei 29 Meter hohen Türmen angebracht und kann an diesen frei bewegt werden. So lässt sich die Gondel, die Platz für bis zu 80 Personen bietet, um bis zu 15 Grad neigen oder kann sogar für ein Gefühl des freien Falls sorgen.

Das Video zeigt den Motion Tower in Aktion:

Das Fahrsystem kann die Gondel mit einer Geschwindigkeit von 5 Metern pro Sekunde heben, was 18 Stundenkilometern entspricht. Für ein besonders immersives Gefühl sollen 4D-Effekte – beispielsweise Wind, Gerüche oder auch Vibrationen – und ein eingebautes Soundsystem sorgen.

Intamin habe die neue Attraktion für unterschiedliche Orte konzipiert. Sie soll zukünftig Platz in Freizeitparks, Touristenorten oder Einkaufszentren finden. Da es sich um ein Konzept handelt, ist derzeit nicht bekannt, ob und wann die erste Attraktion dieses Typs eröffnet wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.