„Schaurige Altweibernächte“ 2022 im Erlebnispark Tripsdrill: Das Halloween-Event im Überblick

Anzeige
Eine gruselige Gestalt bei den Schaurigen Altweibernächten im Erlebnispark Tripsdrill
Bildquelle: Erlebnispark Tripsdrill
Anzeige

Der Erlebnispark Tripsdrill veranstaltet in der Saison 2022 erneut die "Schaurigen Altweibernächte". Im Oktober 2022 können sich Horror-Fans auf drei neue Grusel-Labyrinthe freuen.

In Kooperation mit dem MaisMaze e.V. wird der Freizeitpark im schwäbischen Cleebronn erneut zur Heimat von schaurigen Gestalten. Bei Nacht erwachen die normalen Wege zur Gruselzone „Jahrmarkt des Grauens“, auf dem seltsame Wesen ihr Unwesen treiben.

Drei neue Horror-Labyrinthe

Anzeige

Die „Schaurigen Altweibernächte“ 2022 bieten insgesamt vier Grusellabyrinthe – drei davon brandneu. Diese sind wie der Rest des Parks thematisch an der schwäbischen Heimat orientiert und unterscheiden sich somit von gewohnten Attraktionen.

In „Im Bann des Abenteuers“ bekommen Gäste Einblick in bisher ungekannte Geschichten der sieben Schwaben. Bei „Endstation“ nimmt der sagenumwobene Schwaben-Express die Besuchenden mit auf eine Reise in die Berge. Dabei sollen mysteriöse Dinge geschehen und das Unglück seinen Lauf nehmen.

Die dritte Neuheit „Unter die Haut…“ dreht sich um eine Schneiderin, die vom „Wahn des Perfektionismus“ gepackt wurde. „Keiner wird mit heiler Haut davon kommen“, heißt es aus Cleebronn. „Erntet Furcht“ ist bereits aus der Vergangenheit bekannt und schickt die Horror-Fans in eine offenbar verlassene Scheune.

Werbefoto für "Schaurige Altweibernächte" 2022 im Erlebnispark Tripsdrill

In der Saison 2022 können die „Schaurigen Altweibernächte“ mit drei neuen Grusel-Labyrinthen aufwarten. Dazu gehört auch „Im Bann des Abenteuers“. (Foto: Erlebnispark Tripsdrill)

Wer einen genaueren Einblick in die „Geheimnisse des Grauens“ bekommen möchte, kann an einer exklusiven 30-minütigen Führung teilnehmen, die einen Blick hinter die Kulissen des Halloween-Events erlaubt. An beiden Samstagen soll diese stattfinden und 12 Euro pro Person kosten.

Fans der Fahrgeschäfte sollen ebenfalls auf ihre Kosten kommen und so sind die Katapult-Achterbahn „Karacho“, die Holzachterbahn „Mammut“ sowie die „G’sengte Sau“ und der „Heiße Ofen“ für Gäste geöffnet. Für die Kleinen steht zudem die Spielewelt „Sägewerk“ zur Verfügung.

Ein Video aus 2016 zeigt, was die Gäste beim Halloween-Event erwartet:

Termine und Tickets

Anzeige

Die „Schaurigen Altweibernächte“ finden 2022 an vier Abenden jeweils von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt. Gäste können sich am 21., 22. 28. sowie 29. Oktober 2022 in die Welt des Grusels stürzen.

Der Eintrittspreis liegt bei 19,50 Euro pro Person und enthält Zutritt zu allen Attraktionen. Wer weniger Wartezeiten möchte, kann zum Kombiticket greifen, das zusätzlich einen Blitz-Pass beinhaltet. Dieser ermöglicht den einmaligen Zutritt zu den Grusel-Labyrinthen „mit geringer oder keiner Wartezeit.“ Das Kombiticket kostet 36,50 Euro pro Person.

Die Eintrittskarten für die „Schaurigen Altweibernächte“ sind im offiziellen Ticket-Shop des Erlebnispark Tripsdrill erhältlich.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.